Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

03.09.2022 Limburg, Stadthalle
#1
So, ich habe mich nun doch auch mal an den Konzertbericht von Limburg gemacht, zumindest bis zur Pause. Die zweite Hälfte hoffe ich, am Wochenende nachzuliefern.
Ich habe versucht, mich an die Ansagen zu erinnern (habe in der Nacht noch Notizen gemacht) und beschränke mich fast ausschließlich darauf, weswegen ich jetzt mehr oder weniger den kompletten Bericht in den Spoiler verfrachte. Sollte mir noch was einfallen, was sich auf das Zusammenspiel der Jungs bezieht (das wird auf jeden Fall im zweiten Teil so sein), reiche ich das noch nach. Smile

Das Konzert in Limburg war der Hammer, alle waren locker flockig drauf und Dän war auch stimmlich sehr gut.

Die Setlist war die zuletzt bekannte, aktuell gibt es noch keine anderen Lieder. Hier schließe ich mich Sally an (siehe Joki-Bericht): auf der einen Seite schade auf der anderen würde ich aber auch nicht entscheiden wollen, was dann dafür raus fliegt.
 
Spoiler:



PAUSE
Zitieren
#2
Danke für deine Erinnerungen an Limburg.
Ja - es war ein ganz ganz Besonderes Konzert Smile
Zitieren
#3
Oooh, Lucky, so ein schöner Bericht! - Danke schonmal für den ersten Teil!  Blumenbring 
Dass Björn von einigen Fragen berichtet, was sie hauptberuflich machen, darüber bin ich auch erstaunt! - Naja, die können nur von Leuten kommen, die sich offenbar überhaupt nicht über die Band informiert haben.  Kopfkratz
Zitieren
#4
Liebe Lucky, 

I enjoyed your concert report Part 1 very much! I am sad the seats are not being filled at most concerts, although the one in Limburg may have been better attended than some others. Is this part of a pattern of people staying away from concerts in general or do you think it is specific to the Alte Bekannte? To be honest, I have not attended any concerts indoors since the pandemic. However, if I am able to make the trip to Germany (to visit daughter and family in Rodenbach) in late October, I will make an EXCEPTION to attend the AB concerts in Kaiserslautern and Mannheim.

I am glad you thought Dan was in good voice and good spirits at the concert. Five healthy AB members would be so nice.

I am looking forward to your Part 2 report.

Auf Deutsch

Dein Konzertbericht Teil 1 hat mir sehr gut gefallen! Ich finde es schade, dass die Plätze bei den meisten Konzerten nicht gefüllt sind, obwohl das in Limburg vielleicht besser besucht war als einige andere. Ist das Teil eines Musters, dass die Leute generell den Konzerten fernbleiben, oder denkst du, es ist spezifisch für die Alte Bekannte? Um ehrlich zu sein, habe ich seit der Pandemie kein einziges Konzert mehr in einer Halle besucht. Wenn ich jedoch Ende Oktober nach Deutschland reisen kann (um meine Tochter und Familie in Rodenbach zu besuchen), werde ich ausnahmsweise die AB-Konzerte in Kaiserslautern und Mannheim besuchen.

Es freut mich, dass du der Meinung bist, dass Dan bei dem Konzert eine gute Stimme und gute Laune hatte. Fünf gesunde AB-Mitglieder wären so schön.

Ich freue mich schon auf deinen Bericht zu Teil 2.


Danke2
Nancy
Zitieren
#5
Das gilt nicht nur für die AB, viele Bands, Kabarettisten und andere haben viel zu wenige Zuschauer...
Zitieren
#6
Ja, das haben auch die Medlz gestern beklagt Traurig
Zitieren
#7
Das Problem haben alle Künstler, die nicht gerade ganze Stadien ausverkaufen Traurig  .

Das ist definitiv kein Einzel-Problem der AB!

Allerdings haben sie schon das Problem, dass nach gerade mal zweijährigem Bandbestehen eine Pandemie ausgebrochen ist. Und sie danach immer wieder heftig zurückgeworfen wurden. Da ist es schwierig, sich eine dauerhafte, feste Fanbase zu ersingen, die eben trotz Pandemie und lang- und kurzfristigen Konzertabsagen immer wieder kommt.
Ich habe gerade interessenshalber mal geguckt, auch die anderen A-Cappella-Bands haben ihre Probleme, die Hallen voll zu bekommen - selbst Basta, die grundsätzlich auch eher kliene Locations wählen und gerade nach über zwanzigjährigem Bestehen (und Fan-Sammelns) ihre Abschiedstour machen. Maybebop hat eine richtig große Fangemeinde, es gibt sie ja auch schon einige Jahre, aber auch da ist es kein Problem, an Karten zu kommen.

Ich habe mich zuletzt gefragt, wie es wohl wäre, wenn die WGs diese Pandemie erlebt hätten, ob sie jetzt ähnliche Probleme hätten Gruebel  . Da war die Fangemeinde ja riesig. Und irgendwie frage ich mich immer, warum so wenige mit zu den AB gewechselt sind, wenn ich doch grundsätzlich a-cappella mag, bin ich doch bei denen bestens aufgehoben Zwinker .

Aber es ist wie es ist. Und was ich grundsätzlich erlebe aktuell ist, dass die, die da sind, mega Stimmung machen und es deshalb (trotzdem) allen Beteiligten (hoffentlich) richtig viel Spaß macht Nick !
Zitieren
#8
So. hier die zweite Hälfte, die teilweise wirklich seeeehr amüsant war.

Ich spoilere wieder einfachhalber den kommpletten Bericht, ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei.

Spoiler:
Zitieren
#9
Danke dir Lucky, da waren ja wirklich ein paar ganz besondere Highlights dabei Großes Grinsen
Zitieren
#10
Ja, das stimmt. Vor allem beim perfekten Mann Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.146 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Stadthalle Soest 24.09.2022 Lu 25 3.355 11.10.2022, 21:07
Letzter Beitrag: Lucky
  12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle Sally 43 6.420 23.08.2022, 23:29
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  16.05.2022 Eckernförde Stadthalle Jonah 13 2.238 19.05.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.322 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste