Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadthalle Soest 24.09.2022
#1
Das vorerst letzte Konzert für mich, denn irgendwie sind die Herren immer entweder zu weit weg oder ich bin gerade dann weit weg, wenn sie in der Nähe sind oder Daggi kann nicht oder oder oder, es passt einfach nicht. Sieht aktuell nach einer 12-monatigen Pause aus Ohnmacht

Das Konzert in Soest konnte nicht mit ausverkauftem Saal punkten, aber die Leute die da waren haben doch gut Stimmung gemacht, auch wenn eher wenig mit gesungen wurde (Gott sei Dank, ich hasse das, wenn mein Nachbar oder Hinterfrau mir falsch ins Ohr singt) und auf gestanden wurde. Immerhin zum Schluss standen wohl alle, mich natürlich ausgenommen.

Zu Beginn meinte Dän über das Dehnungs-E in Soest dozieren zu müssen, andere würden einfach das O verdoppeln oder ein H rein packen. Ich weiß nicht, mehr was er genau gesagt hat, auch egal. Es hatte wohl einige Reaktionen auf das Vorabvideo zu Söst gegeben. Wer das allerdings nicht verstanden hat, wenn man aus Soest Tröst reimt etc., dem ist eh nicht zu helfen. Das war doch wohl klar, dass das witzig sein sollte.

Es war ein sehr schönes Konzert, ich spare mir die genaue Liste der Lieder, die ich eh nicht mehr weiß, aber

Spoiler:


es gab viele tolle Lieder, gerade in der ersten Hälfte hat es gut rein gehauen. Schon im ersten Lied hat der Lichttechniker mich aber bald mit seinen grellen Strahlern außer Gefecht gesetzt. Zack, genau aufs Auge und ich war blind. Hätte wohl mit Sonnenbrille da sitzen sollen wie früher beim Musical "We will rock you" - Kashoggi für Arme.... Später im Konzert noch zweimal, irgendwie saß ich wohl sehr ungünstig.

Man merkte wieder, dass doch einige Neulinge da waren, die das Programm noch nicht kannten, besonders eben bei den Liedern, die nicht auf CD sind. Die Witze etc. die uns noch ein Lachen oder Lächeln entlocken, wurden teils frenetisch bejubelt. Überhaupt war das Publikum in Soest gar nicht so westfälisch, wie ich befürchtet hatte, gut gemacht Leute Nick

Spoiler:


Das Bühnenbild war dieses mal etwas anders
Spoiler:


Leider wurde mir das AB-Erlebnis wie immer am Schluss mit dem WG-Block etwas getrübt, aber ich habe sie alle über mich ergehen lassen. Wobei ich das Sägewerk von Friedemann in Hälfte 1 und die Montagsallergie von Ingo in Hälfte 2 grandios finde und sogar besser als früher! Nur dieser Block gerade am Ende, ach, ich bin ja schon still.

Im Afterglow habe ich noch ganz kurz mit Ingo gesprochen, der zielstrebig auf Daggi, Mottenkind und mich zu kam und uns begrüßte, aber dann sehr schnell von der Fantraube angelockt wurde. Mit Friedemann haben wir über das Sägewerk gesprochen und ihm viel Lob zu kommen lassen. Und dann haben wir, bzw. wohl hauptsächlich ich wirklich lange mit Clemens gesprochen, u.a. über Kreativität in Krisenzeiten, wie wichtig uns beiden das ist Nick

Es war ein schöner Konzertabend und wenn die Jungs mal wieder in Soest sind, fahren wir bestimmt wieder hin. So ein nettes Städtchen, das wir allerdings schon ganz gut kannten, ein tolles Hotel (Haus von 1304), was will man mehr. Gutes Essen, auch das gab es Großes Grinsen

Söst war eine Reise wert
Zitieren
#2
Danke für deinen Bericht Smile, schön, dass es dir (weitestgehend) gefallen hat und du auch mit den AB gesprochen hast.
"Montagsallergie" ist allerdings nicht von den WG, sondern von den AB, als Nils es noch gesungen hat Flöt
Zitieren
#3
ich werde alt und tüdelig
Zitieren
#4
Ach wie schön zu lesen, danke Lu Danke !

Gerade der erste Spoiler Hachja  - ich hoffe so, dass das auch in Mainz nächste Woche bleibt Nick .

Schön auch zu lesen, dass du/ihr einen schönen Tag hatte(s)t Daumen hoch  .

Bei dem WG-Block teile ich übrigens deine Meinung:
Spoiler:
Zitieren
#5
Toller Bericht, vielen Dank Roseschenk!
Und ich gebe dir völlig recht, Lu, dass sowohl Friedemann als auch Ingo das um einiges besser machen als Herr Olfert. Der hat sich ja meist auf schön singen konzentriert, interpretatorisch kam nie viel. Diese beiden Lieder haben mir im Streamingkonzert auch ganz besonders gut gefallen Nick.
Zitieren
#6
Schöner Bericht! Danke. Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

Den Witz mit Söst-Tröst nicht verstanden?! Dein Ernst? Leute gibt‘s!

Ich teile übrigens Trixis Meinung, was die Performance von Herrn Petter und Herrn Wolfgarten betrifft. Nick
Zitieren
#7
Danke für den Bericht! Schön, dass es Dir weitestgehend gut gefallen hat und sich noch nette Gespräche im Afterglow ergeben haben. Smile
Zitieren
#8
Trixi, Nils ist halt kühles Nordlicht. Naja. Machste nixe. Und singen kann er!

Lu, ich freu mich, dass Ihr so einen gelungenen Konzerttag/-abend hattet und Du hier so schön davon erzählst. Vor allem freut mich, dass Du/dass Ihr das gemacht habt und Du raus bist und Dir das gegönnt hast... Konzert im echten Leben.... Daumen hoch
Zitieren
#9
OffTopic

Na, Serena, ein kühles Nordlicht bin ich selbst - das hat mich aber noch nie davon abgehalten, glaubwürdig zu performen Zwinker.

Zitieren
#10
Das klingt nach einem wirklich gelungenen Abend/ Wochenende!
Sehr schön!

Was die AB-Konzerte angeht, geht es uns da gerade ganz ähnlich, mein nächstes sicheres Konzert ist erst im September 2023. Aber bis jetzt sind für das nächste Jahr ja insgesamt noch ziemlich wenig Termine auf dem Plan, ich denke mal, da kommt noch einiges rein, vielleicht ist da ja noch was Passendes dabei...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.150 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  03.09.2022 Limburg, Stadthalle Lucky 10 1.639 11.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle Sally 43 6.450 23.08.2022, 23:29
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  16.05.2022 Eckernförde Stadthalle Jonah 13 2.242 19.05.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.336 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste