Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle
#1
Mir wurde gerade von Waldemar "befohlen" etwas Alltagsglück zu verschenken Zwinker  . Ich versuche es mit ein paar kleinen Anekdoten vom Konzert gestern in Wuppertal Smile  .

Auch diesmal wird es wieder kein ausführlicher Bericht, auch weil sich der Ablauf nach wie vor sehr ähnelt. Aber ich dachte, ich schreib mal ein paar Dinge auf, die ich nicht vergessen möchte und teile sie mit euch.

Vorab: Wir hatten wiedermal einen großartigen Abend, es war einfach von vorne bis hinten toll  Schwaermsie - gesungen, getanzt und gelacht Girlfreu .
Mir kam immer wieder der Gedanke, wie toll und überhaupt nicht selbstverständlich es ist, dass die Fünf da auf der Bühne stehen und uns so einen tollen Abend bescheren können Hachja .

Alb hier dann wie immer im Spoiler:
Spoiler:
Zitieren
#2
Dankeschön, immer schön zu lesen?

Ich kann nur ergänzen, dass ich das von Clemens bisher noch nicht gehört habe, war sicher tatsächlich ein Versprecher

Das klingt jetzt gerade so als wäre ich gestern dort gewesen, nein, war ich nicht. Aber in den anderen Konzerten, bei denen ich war, war das nicht so von Clemens.
Zitieren
#3
Danke Sally für die Eröffnung!
ganz schön schön reicht für den gestrigen Abend wirklich nicht aus. Schwaermsie Den Jungs auf der Bühne merkte man den Spaß vom ersten Moment an an und dem Publikum ging es genauso. Selbst mein Sitznachbar stand irgendwann auf.  Kicher
Clemens hat seinen Versprecher einfach nicht gemerkt, denke ich, und die Verzögerung der Reaktion war in Teilen der Akustik des Saales geschuldet, die war laut Ingo nämlich ganz schön tricky.

Mehr dazu (und zu Königslutter und Münster) leider erst in den nächsten Tagen, jetzt muss ich mich für das nächste Konzert fertig machen.  Binmalweg
Zitieren
#4
Hihi, der Versprecher ist ja nett! Kicher

Danke für die schönen Anekdoten!!!

Roseschenk
Zitieren
#5
@Sally und andere Forumsfreunde,

Bitte sagt mir ob ich das richtig verstehe:

Meistens Clemens  Clemens hat sich gesagt:  "reiß dich mal am Riemen"  (Pull yourself together!)

In Wuppertal, Clemens hat sich gesagt:   "reiz dich mal am Riesen" (Irritate the giant! ?)

Ist das lustig weil  "reiß" and "reiz" ähnlich klingen und auch "Riemen" und "Riesen"?

Was bedeutet "Irritate the giant!"???  Ist das nur Quatsch? 

Sos

Danke,
Nancy
Zitieren
#6
Ja, er sagt im Normalfall "Reiß dich am Riemen".
Und ja, genau. Das ist witzig, weil er einen Buchstaben verdreht hat und dann das rausgekommen ist. ich hatte auch das Gefühl, dass es noch witziger war, weil Clemens das augenscheinlich selbst nicht bemerkt hat und deshalb irritiert war, warum alle lachen.
Zitieren
#7
Mein erstes Konzert nach der Sommerpause - wieder in der kompletten Besetzung - einfach schön!

Da ich gerade meine Fotos auf den Laptop geschoben habe, schon mal 4 Eindrücke.
Großes Grinsen

Besonders beim 3. habe ich mich gefreut, genau DEN Moment tatsächlich erwischt zu haben!
Zitieren
#8
Dann hat mich ja mein Gefühl doch nicht getrügt, dass das nicht so richtig absichtlich war Großes Grinsen  .

@Nancy, der Satz so ergibt nicht wirklich Sinn, deine Übersetzung ist aber sinngemäß schon nah dran.
Zitieren
#9
Sehr schönes Konzert in unserer wunderbaren Historischen Stadthalle. Gute Stimmung bei Band und Publikum.

Eine gute Liedauswahl trieb uns durch den Abend. Ich freue mich schon auf das nächste Konzert im September 2023

@Sally m.E. hat er gesagt "reiß dich am Riesen", nicht reiz. Macht aber keinen großen Unterschied  Großes Grinsen

@CliClaCladinchen erstaunlich, dass es Fotos gibt, wo doch eindeutig in der Stadthalle ein absolutes Film- und Fotografierverbot herrscht. Ich wäre vorsichtig damit, so etwas öffentlich zu zeigen! Auch für die Betreiber des Forums sicher ein Problem.

Danke für dieses Forum und die vielen Konzertberichte, die ich noch lesen muss. Wann bloß?

euer Schwebebahnfahrer
Zitieren
#10
@Schwebebahnfahrer:
Ja, mich hat dieses Forum mit all den schönen Berichten und dem sonstigen Drumherum auch schon ganz, ganz viel Zeit "gekostet"  Großes Grinsen - herrlich  Zwinker ! 
Ich würde ja sagen, warte auf den nächsten Regentag, aber das dauert wohl noch Naund .

Ich hab bei dem Satz echt lange überlegt, was ich gehört hatte, weil es eben keinen Sinn ergab, vorallem weil - in meiner Erinnerung - direkt zwei Wörter komisch waren  Gruebel  . So oder so, war lustig  Kicher .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.103 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Stadthalle Soest 24.09.2022 Lu 25 3.226 11.10.2022, 21:07
Letzter Beitrag: Lucky
  03.09.2022 Limburg, Stadthalle Lucky 10 1.569 11.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  16.05.2022 Eckernförde Stadthalle Jonah 13 2.168 19.05.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.157 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste