Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

02.09.2022 JoKi Köln
#1
Am vergangenen Freitag war ich zum ersten Mal in der Johanneskirche in Köln Smile  . Zu WG-Zeiten war es immer extrem kompliziert an Karten zu kommen, wenn man nicht in Köln wohnt, daher war ich damals nie dort.
Umso mehr habe ich mich auf dieses Konzert gefreut Nick  .

Schön war, dass ich direkt vor Einlass (der sich um 30 Minuten verzögerte) ein paar Forumsmitglieder getroffen habe - das hat die Wartezeit vorher verkürzt und die Pause und den AG definitiv noch verschönert Friends .

So, nun aber zum eigentlichen (Kurz-)Bericht, verspoilert, einfach weil ich mich noch nicht von den kurzen Nächten am Wochenende und in der vergangenen Woche erholt habe und es so dann einfacher ist und schneller geht:

Spoiler:


Und noch was nicht gespoilert - in der Hoffnung, jetzt damit keine Diskussion loszutreten:
Geht, wenn es euch irgendwie möglich ist, zu den Konzerten! Zum einen tut es einfach unglaublich gut Nick  und zum anderen braucht die Band (wie fast alle Kulturschaffenden) unsere Unterstützung!
Ich hoffe sehr, dass sich da irgendwas tut und die Kulturbranche nicht (wieder) übersehen wird - sonst könnte es irgendwann echt eng werden (meine Meinung!) Traurig  .
Zitieren
#2
Danke für deinen Bericht, einiges war in Limburg genau so oder ähnlich Smile
Zitieren
#3
Vielen Dank für's Berichten.
Die Location ist es echt wert, gesehen zu werden zu und ja - Die AB sowieso.
Zitieren
#4
Photo 
Danke für Deinen Bericht! Ich hätte die ganzen Details gar nicht mehr zusammen bekommen, fühle mich durch Deinen Bericht aber nun wieder zurück geholt an den Abend.

Ich war schon oft in der Joki zu Konzerten und sie sind immer wieder toll gewesen, so auch dieses. Anhand der Menge der Leute draußen vor dem Einlass dachte ich, es wird nicht ganz so voll, aber dann war der Kirchenraum nachher doch gut besetzt (die Empore allerdings blieb zu, da saßen sonst glaub ich auch noch Leute). In der Joki ist es immer sehr familiär, da alles von den Gemeindemitgliedern vorbereitet wird. Däns Eltern waren da und bestimmt auch noch viele andere Freunde und Bekannte, ist ja irgendwie ein echtes Heimspiel für ihn. Es schienen auch viele Leute im Konzert gewesen zu sein, die noch nie oder zumindest lange nicht mehr bei AB-Konzerten waren, denn es gab viele überraschte Lacher, z. B. beim Eifelsong. Ich hatte das Gefühl rechts von uns saß tatsächlich ein Grüppchen von der Freiwilligen Feuerwehr aus der Eifel, so wie da gejubelt und abgefeiert wurde.  Großes Grinsen  Große Begeisterung löste auch das 80er-Medley aus, das noch vielen unbekannt zu sein schien und auch mich wieder absolut umgehauen hat. Applaus  Der wenige Platz im Altarraum führte dazu, dass Björn und Ingo (?) mitten im Stück gemeinsam dieses Podest nach vorne tragen mussten, auf dem Björn dann kurz darauf bei der Depeche-Mode-Stelle drauf stand. Dieser kleine Umbau hat sich aber richtig gut eingefügt in die Choreo.

Dass wir nah dran am Geschehen waren, hatte Sally ja schon beschrieben (ich saß gleich neben ihr). Bei Jetzt und Hier lief Ingo sogar mal kurz die 3 Stufen vom Altarraum Richtung Mittelgang runter und stand fast neben uns.

Ansonsten haben mir, neben vielen von Sally bereits erwähnten Dingen, vor allem Licht und Ton sehr gut gefallen!  Top

   
Zitieren
#5
Zum Misereror-Stand: Es gab kürzlich einen Aufruf, sich als Freiwillige für den Stand zu melden, gegen Fahrtkostenerstattung und Konzertfreikarte. Aber wir sind ja meist schon fürs Merchandise eingebunden ...
Falls es doch noch Kapazitäten gibt - gesucht wurde für diese Konzerte:
Soest - 24.09. - 20 Uhr
Tuttlingen - 29.09. - 20 Uhr
Friedrichshafen - 30.09. - 20 Uhr
Emmelshausen - 01.10. - 19 Uhr
Mainz - 02.10. - 18 Uhr
Kaiserslautern - 02.11. - 20 Uhr
Mannheim - 04.11. - 20 Uhr
Trier - 05.11. - 20 Uhr
Freiburg - 06.11. - 18 Uhr
Berlin - 12.11. - 20 Uhr
Wetter - 19.11. - 20 Uhr

Melden bei Hannah unter: kontakt@2-euro-helfen.de bzw. 0241 442 536
Zitieren
#6
Dann ergänze ich auch mal ein wenig. Da ich bei dem Konzert für den Merchstand zuständig war, war ich ein wenig früher drinnen als die anderen. Die Leute da von der Kirche, dem Misereorstand und glaube der Manager der AB da bin ich mir gerade nicht mehr sicher waren alle sehr nett. Da haben wir uns noch toll unterhalten. Als der Einlass losging wurde das damit angekündigt, dass die gesagt haben "Dann lassen wir mal rein das Bratenfett" Lol
Däns Eltern fand ich auch irgendwie lustig als die rein gekommen sind. Ich weiß nicht mehr genau, ob es Däns Vater oder Mutter war, der oder die auf den Stand zeigte und sagte, dass da etwas neues ist. Das waren dann die bunten Socken auf dem Tourshirt.

In der Joki war ich zuletzt bei der Abschiedstour der Wise Guys und mir gefällt sie sehr gut von Innen. Ich saß auf der anderen Seite vom Mittelgang als Sally und Dani in der ersten Reihe. Als Björn dann bei Verboten von der Bühne gekommen ist und zu denjenigen aus meiner Reihe gegangen ist, die gerade gefilmt haben, hat es teilweise dazu geführt, dass die damit aufgehört haben. Einmal hat es mich auch ein wenig gestört, dass meine Banknachbarin neben mir gefilmt hat. Da musste ich beim mitklatschen und auf dem Platz son bisschen im sitzen tanzen ein wenig aufpassen, nicht an ihr Handy zu kommen.
Zitieren
#7
@Dani auf der Empore saß deswegen niemand, weil die für die Presse reserviert war. Da ist aber vor dem Konzert nur einer hoch gegangen, der nach dem Schlüssel fragte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04.02.2023 Vorpremiere in Köln Daggi 44 7.665 15.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: *sommersonnekaktus*
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.108 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.259 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally
  Köln Volksbühne am Rudolfplatz 19.09.21 Nowell 7 1.309 27.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Lu
  KW 37 Papenburg - Melle - Wetter - Köln Alte1313Bekannte 12 1.866 21.09.2021, 22:12
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste