Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Newsletter der Alten Bekannen August 2017
#1
Für alle, die ihn noch nicht bekommen haben, unten eingefügt der Newletter der Alten Bekannten vom August 2017:


Newsletter im August 2017
Zitat:Hallo, liebe alte und neue Bekannte,

jetzt ist der Start unserer neuen A-cappella-Formation „Alte Bekannte" schon fast in greifbarer Nähe. Wir waren in den letzten Wochen im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten wieder sehr fleißig. Es gibt Neuigkeiten in Sachen

- Neue Songs
- Debüt-Album
- Fotoshooting

Mehr dazu erfahrt Ihr weiter unten.

Unser Tourplan wächst stetig, wir sind schon jetzt „flächendeckend“ unterwegs. Mittlerweile sind bereits gute 80 Konzerte im Vorverkauf, und die Planung ist noch nicht abgeschlossen. Ihr dürft also gespannt sein, welche Städte noch dazukommen! Wir sind sehr glücklich darüber, dass Eure Nachfrage schon jetzt so groß ist. Das bedeutet aber gleichzeitig auch, dass alle Leute, die gute Plätze haben wollen, beim Kartenkauf jetzt schnell sein müssen. Zwinker
Wir freuen uns wahnsinnig darauf, auf Tour zu gehen!

zu den Konzerten
Übrigens: Wer abgesehen von diesem Mail-Newsletter immer auf dem neuesten Stand sein will, folgt uns am besten auf Facebook: Hier der Link: zu Facebook

Auch bei Instagram sind wir am Start – dank unseres „Jungspunds“ Björn: zu Instagram

Jetzt geht’s ins Detail:

Neue Songs
Wir waren zum zweiten Mal zusammen in der Eifel und haben richtig tolle Songs hinbekommen. Schon jetzt ist klar, dass es verdammt schwierig wird, eine Auswahl zu treffen, welche Lieder es auf die Bühne und / oder auf die neue CD schaffen.  Für mich war es ein extrem tolles Erlebnis, meine Texte teilweise völlig neu vertont zu erleben. Clemens und Ingo, die beiden „Nicht-Ex-Wise-Guys“ bei den Alten Bekannten, sind einfach großartige Komponisten, die ganz neue Akzente einbringen. Ich habe mich teilweise wie ein Fan gefühlt… und tu es noch. Aber auch Nils ist zu Hochform aufgelaufen. Ich musste seinen wirklich genialen kompositorischen Ideen text-technisch manchmal geradezu hinterherhecheln. Herausgekommen sind lustige Nummern wie „Verboten“, „Der Dings“ oder auch „Zur falschen Zeit“, aber auch Emotionales wie „Nur du allein“ und  „Wiedersehen".
Ich hoffe, alle diese Lieder schaffen es aufs Album, aber es wird ein harter Wettbewerb.

Debüt-Album
Damit Ihr zu Beginn der Tour im Januar 2018 schon das eine oder andere Lied im Konzert mitsingen könnt, ist es derzeit unser Plan, das Debüt-Album zum Testkonzert in Bergisch Gladbach am 13.12.2017 fertig zu haben. Diese Premieren-CD wird übrigens möglicherweise von guten alten Bekannten von uns herausgegeben. Aber dazu bald mehr.

Fotoshooting
Wir hatten für die CD außerdem ein weiteres Fotoshooting. Auch davon wollen wir nicht zu viel verraten. Aber ein Bild zeigen wir Euch schon mal…
Liebe Grüße,
Euer Dän
und die Alten Bekannten

[Bild: https://altebekannte.band/wp-content/upl...i-2017.jpg]
PS.
Zu guter letzt noch ein Hinweis verbunden mit einer Bitte im Interesse der jüngsten Fans: Seit einiger Zeit gibt es Kinderliederkonzerte mit Dän und Nils speziell für Kinder der Altersgruppe von 3 bis 9 Jahren.
Unser Büro ist stets auf der Suche nach neuen Auftrittsorten und Menschen in diesen Orten, die viel Begeisterung für ein solches Projekt mitbringen.
Informationen zu den Kinderliederkonzerten gibt es unter www.kindermusikwelt.de oder einfach im Büro unter der Mailadresse buero@erbsenzaehler-entertainment.de. Meldet Euch doch bitte dort, sofern Ihr Interesse an Kinderliederkonzerten oder Anregungen für geeignete Kinderliederkonzert Orte habt. Lieben Dank!
Zitieren
#2
... scharrt mit den Hufen....
Zitieren
#3
Ich musste beim Bild so richtig lachen Großes Grinsen
Die drei WiseGuys schleppen das Leichte, die zwei Neuen müssen erstmal schuften. (= sich bewähren...)

Und ich vermute, dass die "alten Bekannten" im Plattenstudio Pavement Records/Uwe Baltrusch sind. Was ich extrem interessant fände:
1. fand ich Uwes Mix im Vergleich zu den späteren nicht so gut!
2. arbeitet der auch mit Ferenc zusammen und auch Clemens I. war da schon dabei (für Ferenc' Weihnachtsalbum)
3. Und Uwe und Ingo waren ja in der Zwei-Welten-Band...

Wir werden sehen!
Zitieren
#4
danke fürs Einstellen, Daggi, ich war leider nicht so begünstigt, ihn zu erhalten

Die Spannung steigt Smile
Zitieren
#5
Ich musste bei dem Bild auch so richtig lachen. Großes Grinsen

Warum schleppen die einen Thron durch die Gegend? Sieht doch fast aus wie einer oder?

Und denn dieser Kontrast, Clemens vorne in oller Jeans und T-Shirt, Ingo hinten im schnieke Anzug und wie sein Schlips da über die Lehne hängt. Großes Grinsen
Zitieren
#6
Vielen Dank, Daggi Smile
Mittlerweile habe ich ihn tatsächlich auch erhalten Nick
Ich finde das Bild so richtig originell! Und die drei Songs hören sich auch vielversprechend an.
Ich freue mich sehr darüber, dass es das Debütalbum nun schon im Dezember geben soll Daumen hoch
Zitieren
#7
(19.08.2017, 17:06)Daggi schrieb: Warum schleppen die einen Thron durch die Gegend? Sieht doch fast aus wie einer oder?

Das ist ein rotes Sofa! Großes Grinsen

Daggi schrieb:Und denn dieser Kontrast, Clemens vorne in oller Jeans und T-Shirt, Ingo hinten im schnieke Anzug und wie sein Schlips da über die Lehne hängt. Großes Grinsen

Stimmt! Großes Grinsen
Dank Deines Hinweises fällt es mir jetzt auf: Ingo ist der einzige, der sehr elegant komplett schwarz trägt - schwarzer Anzug (das Jackett liegt auf dem Sofa), schwarzes Hemd mit schicker schwarzer Krawatte. Kombiniert mit dem schicken knallroten Sofa - irgendwas sagt mir, dass da so ein ähnliches Video/Shooting kommt wie in "Montagsallergie". 3 von 5 tragen Sonnenbrillen...
Zitieren
#8
Danke Daggi!
Frühling
Da ich deinen letzten Beitrag angeklickt hatte und dann von unten nach oben las und dabei dachte, jetzt muss ich die Homepage der AB noch aufmachen bzw meine Mails - da hattest du den ganzen Newsletter schon mit hier rein gepackt - sehr hilfreich!
Daumen hoch
Zitieren
#9
(19.08.2017, 17:10)Alte1313Bekannte schrieb: Und die drei Songs hören sich auch vielversprechend an.
Welche meinst du jetzt? Kopfkratz  Die bereits bekannten oder hab ich wieder mal was verpasst?
Zitieren
#10
(19.08.2017, 17:14)Serena schrieb: (...) irgendwas sagt mir, dass da so ein ähnliches Video/Shooting kommt wie in "Montagsallergie". 3 von 5 tragen Sonnenbrillen...

Ja, war auch mein erster Gedanke zu Nick Montagsallergie 2.0 Großes Grinsen
Nein, soll nicht abwertend klingen, das 2.0, ganz wertneutral Nick
mir kam zunächst aber auch ein Thron in den Sinn, Daggi Großes Grinsen und dann gleich weitergesponnen mit: "Ingo ist der König, der die anderen herumscheucht ..."
Ich freu mich grad riesig, dass diese Nachricht heute gekommen ist und dass ich ihn auch noch in "original" bekommen habe Großes Grinsen! Ich finde so etwas immer besonders schön, wenn man ein "Lebenszeichen" bekommt.

Und ja ... mich lässt er auch ganz gespannt werden auf die ersten Konzerte und wenn es endlich los geht Nick :jubelsie:
und dass er genau heute kommt, ist auch super ... machte meinen Tag grad ein bisschen heller ;D

(19.08.2017, 17:17)Daggi schrieb: Welche meinst du jetzt? Kopfkratz  Die bereits bekannten oder hab ich wieder mal was verpasst?

"Der Dings", "Nur du allein" und "Wiedersehen".
Natürlich mag ich sicherlich vielleicht auch die anderen - Verboten und Zur falschen Zeit, nur kannte ich diese vom Namen her schon ... ;D
Und ich bin bei den Namen der Songs immer ganz euphorisch Nick

(19.08.2017, 16:20)Serena schrieb: Ich musste beim Bild so richtig lachen Großes Grinsen
Die drei WiseGuys schleppen das Leichte, die zwei Neuen müssen erstmal schuften. (= sich bewähren...)

Also das ist mir erst grad aufgefallen, als ich noch mal durchelesen habe und bewusst drauf geachtet hab Biggrin   
Danke für diesen Anstupser Zwinker  Aber es wirkt auf mich tatsächlich auch ein wenig so - höchstwahrscheinlich bestimmt nicht bös gemeint von den Jungs ... Oder bewusst so insziniert? Wer weiß Nixweiss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.125 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) Fuchur 134 36.583 05.12.2018, 00:55
Letzter Beitrag: Elena
  Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017 Lu 6 3.502 15.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.228 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste