Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017
#1
frisch herein geflattert

Zitat:
Newsletter im Oktober 2017
Hallo zusammen,

Eure „Alten Bekannten“ melden sich wieder bei der Arbeit! Wir sind derzeit sehr fleißig und schon ein bisschen aufgeregt, denn wir bereiten unseren Start vor. Und inzwischen gibt es einiges Neues zu vermelden.

Für die extrem Eiligen unter Euch hier die aktuellen Themen in der Übersicht:

1. Unsere erste CD „Wir sind da!“ erscheint am 8.12.2017
2. Open-Air-Konzert der Alten Bekannten im Kölner Tanzbrunnen am 5.5.2018
3. Weihnachtspaket: Ticket und CD
4. Tourplan 2018 weiter ergänzt


Und hier das Ganze etwas detaillierter:

1. „Wir sind da!“ – unser Debüt-Album erscheint am 8.12.2017
Schon seit Anfang des Jahres haben wir an den neuen Songs unserer ersten CD gearbeitet, unter Anderem im Rahmen zweier sehr schöner Kreativzeiten in der Eifel. Zur Zeit sind wir mit den Studioaufnahmen in Köln schon sehr weit fortgeschritten und freuen uns auf das Ergebnis und auf die Veröffentlichung! Die CD wird aller Voraussicht nach fünfzehn Titel enthalten, samt und sonders aus der Feder der „Alten Bekannten“. Heute verraten wir Euch schon mal, dass die CD sehr sehr abwechslungsreich ist. Manches knüpft an Songs der Wise Guys an, aber Vieles ist auch sehr überraschend und anders. Ihr werdet sehen… bzw. hören. Was wir Euch heute schon zeigen, ist das Cover der CD:

   

Ab dem 8.12.2017 ist die CD im Handel erhältlich – vorbestellen kann man sie natürlich schon früher. Das Album erscheint bei Pavement Records. Da wir viele Songs des Albums auch in den Konzerten unserer Premieren-Tour singen werden, freuen wir uns natürlich, wenn Ihr alle „gut vorbereitet“ in die Konzerte kommt. Und das Album fleißig an Weihnachten verschenkt. :-) In den kommenden Wochen werden wir Euch im Netz auf dem Laufenden halten und nach und nach Details zu unserer ersten CD preisgeben.
Hier bei Amazon vorbestellen

2. Open-Air-Konzert der Alten Bekannten im Kölner Tanzbrunnen am 5.5.2018
Unser allererstes Open-Air-Konzert steigt am 5.5.2018 in Köln im legendären Tanzbrunnen! Jedes Jahr wird dort die Saisoneröffnung mit einem Konzert und anschließendem Höhenfeuerwerk gefeiert, und 2018 haben wir die Ehre, die Show zu bestreiten. Viele von Euch haben schon beim Abschiedskonzert der Wise Guys „zugeschlagen“ und sich ihre Tickets gesichert. Alle Anderen können ihre Karten hier bestellen:

Link zum Vorverkauf bei koelnticket

Im Konzert werden wir viele Songs unseres Debüt-Albums „Wir sind da!“, aber auch einige „Klassiker" der Wise Guys singen. Das wird ein toller Tag, wir freuen uns jetzt schon darauf!

3. Weihnachtspaket: Ticket und CD
Ihr habt in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, ein schönes Weihnachtspaket zu schnüren: Wenn Ihr über Reservix eine Konzertkarte für die Alten Bekannten ordert, könnt Ihr unsere erste CD gleich dazu bestellen, und zwar zu günstigen Konditionen. Bitte beachtet unbedingt, dass die Karten und die CD gemeinsam und somit erst zum Veröffentlichungstermin der CD also am 8. Dezember verschickt werden. Das Weihnachtspaket ist bis zum 18. Dezember 2017 verfügbar, um eine pünktliche Auslieferung bis Weihnachten zu ermöglichen. Weitere Informationen findet Ihr hier:

Infos und Link zum Weihnachtspaket

4. Tourplan 2018 weiter ergänzt
Wenn es schon eine Weile her ist, dass Ihr in unseren Tourplan geschaut habt, dann tut das noch mal, bitte! Die Konzertorte und -termine werden ständig aktualisiert, im Jahr 2018 werden wir „Alte Bekannte“ ungefähr 120 Shows machen. Und vielleicht sind wir auch in Deiner Stadt… oder direkt nebenan. Wir freuen uns sehr darauf!
Falls uns jemand schon dieses Jahr bei einem Kurzauftritt erleben will: Die kölsche Band „Paveier“ hat uns freundlicher Weise eingeladen, Ende November und im Dezember in ihren „Kölsche Weihnacht“-Konzerten als Gäste zu singen. Wir werden aller Voraussicht nach zwei Titel performen, einer der davon wird ein Weihnachtslied sein. Wer die Alten Bekannten also schon im Jahr 2017 auf der Bühne erleben will, findet hier die Terminübersicht:


Link zum Tourplan


Es ist für uns unfassbar, dass es jetzt endlich losgeht, und wir freuen uns wahnsinnig, wenn Ihr uns dabei helft, dass wir einen guten Start hinlegen. Wenn es Euch gefällt, was wir machen, dann sagt es bitte weiter!

Es grüßen Euch herzlich Eure
Alten Bekannten
Zitieren
#2
Vielen Dank, Lu!
Ich freue mich gerade tierisch, dass es schon wieder einen Newsletter gibt Daumen hoch
Der Freitag, der dreizehnte ist eben doch (m)ein Glückstag Nick
Zitieren
#3
Hatte den Newsletter auch gerade beim E-Mails checken gesehen. Der Countdown läuft, schön dass das Warten bald ein Ende hat. Smile
Zitieren
#4
Sehe ich genau so.
Musste beim Absender allerdings ein bisschen schmunzeln. Alte Bekannte Neuigkeiten. Das ist ein doppelter Widerspruch in sich. Clever!  Großes Grinsen
Zitieren
#5
Zitat: Da wir viele Songs des Albums auch in den Konzerten unserer Premieren-Tour singen werden, freuen wir uns natürlich, wenn Ihr alle „gut vorbereitet“ in die Konzerte kommt.
Und ich hoffe, dass das beim Testkonzert noch nicht der Fall sein wird. Ich möchte da die AB hören und zwar genau hören und nicht den Fan-Chor, der schon alle Lieder mitsingen kann Willnicht
Zitieren
#6
Stimmt, das würde ich wohl auch eher als störend empfinden. Nick
Zitieren
#7
(15.10.2017, 08:34)Lu schrieb: Ich möchte da die AB hören und zwar genau hören und nicht den Fan-Chor, der schon alle Lieder mitsingen kann Willnicht
Du triffst es auf den Punkt. 
Bei schnellen Songs ist das ja ok mit dem Fan-Chor, aber ich habe mich bei den WG auch dann und wann genervt umgeschaut, wenn bei "Romanze", "Engel" und "wie kann es sein" hinter mir sehr laut mitgesungen wurde. Jedem soll man ja seine Freude am Konzert lassen, aber laut und schief selber singen kann ich in meinem Auto; im Konzert lausche ich lieber still den Stimmen der Profis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.251 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) Fuchur 134 36.886 05.12.2018, 00:55
Letzter Beitrag: Elena
  Newsletter der Alten Bekannen August 2017 Daggi 17 8.780 28.08.2017, 18:22
Letzter Beitrag: CCG
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.310 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste