Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten?
#21
Ich habe mir das Montagsallergie-Video nochmal angeschaut Montagsallergie und letztens auch diverse WG-Videoclips.
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass doch bemerkenswert viele der Videos im Bett beginnen:
- Montagsallergie
- Schönen guten Morgen
- Es ist nicht immer leicht
- Du bist dran
Sleep
Zitieren
#22
Ah, ja doch Nick
Ich bin jedoch nur auf drei gekommen. An "Du bist dran" habe ich da nicht gedacht. Danke fürs so aufmerksam Schauen Daumen hoch Dann kann ich mir das auch gleich mal "virtuell und gedanklich in meinem Kopf notieren" ...
Bei "Du bist dran" hab ich immer nur den Frühstückstisch im Kopf und die darauf folgende lustige Interaktion zwischen den Jungs ;D Muss mir gleich noch mal den Clip anschauen und bewusst das Bett diesmal NICHT ignorieren Zwinker
Ich finde und fand die Videos ohnehin immer sehr gut gelungen und bei vielen mit so einer lustigen Geschichte Nick
Zitieren
#23
wenn ich Dän manchmal so sehe, wie er bei den Videos auf der Couch hängt, halb schlafend, dann verstehe ich die Bettenvielfalt in den Musikvideos noch besser Großes Grinsen
Zitieren
#24
Mir gefallen beide Lieder (Musik von alten Bekannten und Montagsallergie) sehr vom Text und den Melodien. Smile

Das Video zu Montagsallergie ist super gelungen, vor allem wenn man mal darauf achtet, welchen lustigen Blödsinn Björn und die anderen im Hintergrund von Nils machen. Tongue Großes Grinsen Nick Winke

Das Lied Stern aus Papier klingt interessant und warum  die Melodie wechselt? Mh sehr spannend wie das ganze Lied klingt, leider warten. Flöt Hilfe

Das Lied Verboten im Interwiew von Nils und Dän hat eine tolle Melodie und tollen Text. Leider nur ein Ausschnitt. Flöt Winke

Ich freue mich auf die weiteren Lieder und Musik der Band und wie das dann erst Live aussehen wird. Smile Daumen hoch Flöt
Zitieren
#25
Ja Theresia, da freue ich mich auch enorm drauf, die CD und dann das erste Konzert. Smile
Zitieren
#26
(10.08.2017, 19:25)Dani82 schrieb: Ist Euch auch schon mal aufgefallen,  dass doch bemerkenswert viele der Videos im Bett beginnen:

Grins, das war mein erster Gedanke, als ich das Montagsallergie-Video zum ersten Mal gesehen hab. Nur dass jetzt mal Nils die Rolle der Schlafmütze hat.

Schlafmuetze

Das Video ist lustig, das mit der Zahnpastasauerei ist zwar ein bisschen eklig, aber die Stelle mit Björn samt Pantoffel aufm Kopp und die Szene, in der die Jungs im Aufzug debil grinsen, hab ich am Liebsten.
Das Video gucken wir jetzt immer tradtionell Sonntagabends... aber als Song finde ich es nur so halbwegs gut. Die Anfangssätze "es gibt so viele Meeenschen" ziehen und schleppen sich so dahin und reißen erstmal nicht mit.
Übrigens haben wir Nils in Wuppertal vor dem WG-Konzert vor der Halle an einem kleinen Autochen mit BM-Kennzeichen hantieren sehen. Da fiel uns auf, das ist doch der Smart aus dem Videoclip. Ich hätte gedacht, das Auto sei für den Clip ausgeliehen worden, um es witziger zu machen.

"Musik von Deinen AB" mag ich lieber, swingt mehr und hat einen schönen positiven Humor. Ganz, wie wir es von den WG kennen...
Leider finde ich die 5 Stimmen nicht so unterschiedlich, wie es bei den 5 WG war.
lustig, dass man ganz am Ende von dem Clip Däns Stimme hört "war doch ganz gut, oder?" - ja, war es.
2daumen

Den "Stern aus Papier" hab ich mir nicht angehört. Ich mag lieber fertige Songs mit ihrer Gesamtwirkung. Vor der CD "läuft bei Euch" haben wir in Songfetzen reingehört und waren enttäuscht - zB von "wo bist du". Und im Gesamtwerk war's nachher toll, der Schnipsel ist dem Song nicht gerecht geworden.
Zitieren
#27
(11.08.2017, 12:45)HeikeW schrieb: Übrigens haben wir Nils in Wuppertal vor dem WG-Konzert vor der Halle an einem kleinen Autochen mit BM-Kennzeichen hantieren sehen. Da fiel uns auf, das ist doch der Smart aus dem Videoclip.

Echt? Das ist ja cool. Ich dachte auch, dass sie den irgendwie gemietet haben. Aber die Sitze darin sind vom Bezug (bzw. deren Farbe und Aufmachung) genau so wie mein Bürositz an der Uni Großes Grinsen
Da war ich gleich mal wieder etwas perplex und freudig zugleich ...

(11.08.2017, 12:45)HeikeW schrieb: Leider finde ich die 5 Stimmen nicht so unterschiedlich, wie es bei den 5 WG war.

Musste grad schmunzeln, denn mein erster Gedanke war, dass sie sich sogar noch mehr unterscheiden als die der WG Großes Grinsen   und da sieht man wieder mal sehr schön, wie unterschiedlich etwas wahrgenommen wird. Ist bei Aussagen so und wahrscheinlich auch bei vielen anderen Dingen ... Naja, aber wie schon öfter erwähnt, mein musikalisches Gehör ist auch nicht das beste von allen und es nimmt vielleicht auch jeder anders wahr ... Nick
Bin gespannt, ob ich das "live" dann anders raushöre, bislang kann ich die Stimmen gut auseinander halten ... wobei ich zugeben muss, dass das nicht so schwer ist, wenn man das einzige Lied auswendig kennt, dazu ein Video hat, das innerlich mitläuft und man da eben die Personen zu sieht ... ;D

(11.08.2017, 12:45)HeikeW schrieb: Ich mag lieber fertige Songs mit ihrer Gesamtwirkung.

Ja, das geht mir eigentlich auch so Nick
Nur kann ich mich da nur äußerst selten beherrschen, bislang hats nicht geklappt ;D
Aber vielleicht schaff ich es ja mal (falls es auch Songausschnitte zum ersten Album geben sollte), es hier durchzuziehen ... Ich denke aber eher nicht rot werden Da bin ich einfach zu neugierig für Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lob der Band oder missverstandene Seitenhiebe? Diskussion! Alte1313Bekannte 55 16.583 22.03.2021, 13:14
Letzter Beitrag: kiasternfunken
  Texthänger - Spaß oder Graus? Regina 26 9.235 01.04.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Stella
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.460 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.119 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) Fuchur 134 36.477 05.12.2018, 00:55
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste