Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten?
#11
Montagsallergie ist meine Nr. 1 , vielleicht weil es das erste ganze Lied der Gruppe ist. Aber es macht auch einfach gute Laune. Musik von Deinen Alten Bekannten finde ich aber auch sehr gut, so darf jeder mal ran und einen Teil des Textes singen. 
Es haben sich schon die richtigen 5 Freunde gefunden, die uns hoffentlich noch ganz lange Freude machen werden.
Zitieren
#12
Noch ist Musik von deinen alten bekannten mein favourit, weil man bei diesem Lied viel mehr Seiten zu entdecken hat und es meiner Meinung nach dadurch vielseitiger ist als Montagsallergie. Trotzdem finde ich Montagsallergie auch sehr gut gelungen.

Um nochmal auf Stern aus Papier zu kommen, habe ich, trotz des kurzem Ausschnittes, zumindest einen Teil des Textes deuten können und mich schon in eine Lage hineinversetzen können. Dieses Lied, wenn es denn mal in voller Laenge zu hören ist, hat für mich persönlich inhaltlich viel in Petto.
Zitieren
#13
Montagsallergie finde ich schon klasse, vielleicht weil ich mich da so gut wiedererkenne? Flöt
Auf Stern aus Papier bin ich auch gespannt, stimme Daggi zu, dass sich das vielversprechend anhört. Nick
Zitieren
#14
Ich finde die 2 1/2 Titel sehr gut, sie versprechen richtig gute Musik. Die Alten Bekannten steigen mit hoher Qualität ein.


Gruß Michael
Zitieren
#15
Musik von deinen Alten Bekannten

Hat für mich einfach einen absolut genialen Text und ich finde es richtig geil, aber Montagsallergie passt auch super. Besonders, weil Montage für mich auch so blöd sind.
Zitieren
#16
(08.04.2017, 15:20)Wirbelwind schrieb: Besonders, weil Montage für mich auch so blöd sind.

Willkommen im Club. Winke
Zitieren
#17
Die beiden Titel habe ich inzwischen schon so oft gehört, dass ich das Gefühl habe die Lieder schon seit Jahren oder Jahrzehnten zu kennen.

Wenn das eine oder andere der weiteren Lieder auf der ersten CD eine ähnliche Qualität haben sollte (und das erwarte ich!), dann haben die Alten Bekannten gute Chancen auf Gold für das erste Album.


Gruß Michael
Zitieren
#18
Da bist du aber sehr optimistisch, Michael, na, warum auch nicht. Smile
Ich traue es ihnen auch durchaus zu.  Nick
Zitieren
#19
Vielleicht nicht beim ersten aber wenn sie lang genug durchhalten einige Jahre später vielleicht schon. Und wir sind doch ihnen zuliebe bestimmt alle gerne optimistisch Smile
Zitieren
#20
@Fischkopp
ich hab das Gefühl auch Großes Grinsen
Ich bezweifle jedoch leider, dass das mit Gold in Österreich auch klappen wird ...
Aber Optimismus kann auch hier nicht schaden, stimmt Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lob der Band oder missverstandene Seitenhiebe? Diskussion! Alte1313Bekannte 55 16.606 22.03.2021, 13:14
Letzter Beitrag: kiasternfunken
  Texthänger - Spaß oder Graus? Regina 26 9.246 01.04.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Stella
  Witzig, ruhig, tiefgründig oder einfach Party? Cali Girl 15 11.486 22.02.2020, 00:48
Letzter Beitrag: Whinny
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.125 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD) Fuchur 134 36.585 05.12.2018, 00:55
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste