Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tagesaktuelle Songs
#1
Was haltet ihr eigentlich von den Tagesaktuellen Songs, die die Jungs machen wollen?
Also ich finde die Idee gut, auch wenn ich aus Österreich bin und teilweise über die aktuellen Nachrichten aus Deutschland nicht so sehr Bescheid weiß.

Gerade die Ironie und der Witz dahinter macht es für mich aus. Auch wenn ich bislang nur einen solchen Song gehört habe, macht es Lust auf mehr ...
... hoffentlich dann auch vielleicht mal in naher Zukunft mit allen Alten Bekannten?!
Zitieren
#2
Die Gefahr, dass die Themen in Österreich (und der Schweiz) nicht aktuell sind, sehe ich nicht. Die Probleme sind doch fast überall gleich, auch wenn die Parteien und Politiker in Österreich andere Namen tragen ; )

Das große Problem bei tagesaktuellen Songs ist immer, dass sie schon am nächsten Tag nicht mehr aktuell sein könnten... Die Schreiber müssen also ein gewisses Gefühl dafür haben, dass das Thema über einen längeren Zeitraum aktuell ist.

Ich bin allerdings gespannt, wie das umgesetzt wird. So tagesaktuelle Songs müssten ja immer möglichst schnell als Download-Single veröffentlicht werden. Bis ein Album rauskommt, sind die aktuellen Themen sonst schon längst kalter Kaffee.
Zitieren
#3
Stimmt auch wieder Smile
Vielleicht wird es aber auch wieder so umgesetzt, dass sie es anhand eines Videos umsetzen, das auf fb oder yt veröffentlicht wird?
Zitieren
#4
Oder sie singen die Songs nur kurzfristig live bei Konzerten...
Zitieren
#5
Könnte mir theoretisch auch vorstellen, dass daraus mit einem vielleicht eher allgemeinen Refrain ein ganzes Lied wird, in dem dann die Strophen vielleicht ab und zu getauscht werden.
Natürlich erst, sobald es genug gibt.. Großes Grinsen
Zitieren
#6
Stimmt schubi. Ich stelle mir das gerade ähnlich wie bei Deutsche Bahn vor.

Ich frag mich nur auch noch, ob sie das wirklich lange durchhalten können, wenn irgendwann der Tourstress, Alben und alles drum und dran dazu kommen...

Ansonsten finde ich die Idee sogar ziemlich gut!
Zitieren
#7
Ja mit dem Tourstrdass hab ich auch noch nicht bedacht
Zitieren
#8
Ich hatte es ehrlich gesagt vorher immer so verstanden, dass es die Songs sogar erst dann gibt, wenn es wirklich losgeht..
Da spricht der erste jetzt natürlich eigentlich irgendwie dagegen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das nur ein kleiner Vorgeschmack war..

Wenn sie das Album schon aufnehmen, bevor es auf Tour geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass Dän das schafft.. der schreibt ja auch sonst immer dazwischen Songs.. Und falls es tatsächlich sowas wäre, was immer die gleiche Melodie hätte (was ich echt ganz cool fänd), dann ist das für ihn wahrscheinlich echt easy.. Smile Bin gespannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 4.813 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.304 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.126 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wise Guys-Songs im Programm schubi 137 53.917 19.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: dzimmer2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste