Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie gefällt euch das 1. Album der Alten Bekannten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut
62.50%
60 62.50%
gut
34.38%
33 34.38%
geht so
2.08%
2 2.08%
neutral
1.04%
1 1.04%
eher nicht
0%
0 0%
gar nicht
0%
0 0%
Gesamt 96 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Album: Wir sind da!
Ist vielleicht auch eine Frage, in wie weit man im Leben mit der Materie zu tun hatte und einfach die Stille in dem Moment genießt und nachdenkt über sein Leben Zwinker
Ich hätte mir das gut als letztes Stück, als leisen Ausklang vorstellen können

Bei mir war es heute morgen zudem so, dass ich das komplette Album im Player hatte und mir dieses Lied einmal in Ruhe anhören wollte. Und irgendwie kam mir immer wieder etwas dazwischen und dann kam das nächste und ich wachte aus meinen Träumen auf und dachte nur: du hast es wieder nicht zum Ende gehört, noch mal und dann wieder das gleiche Spielchen. Großes Grinsen
Zitieren
Mich stört der Sprung nicht so sehr, aber "Nur Du allein" finde ich dennoch das stärkste Stück. Und GERADE, das Nils nicht den "Hey, auf geht's!" Ton anstimmt, finde ich super. Meiner Interpretation nach handelt dieses Lied von Depression. Und ich habe oft erlebt, wie ein solcher "Hey, auf gehtt's!"-Ton bei Depressiven Menschen genau das Gegenteil erreicht! Sie fühlen es als "Nun reiß Dich doch mal zusammen, Junge!" und spüren dann noch mehr, wie sehr sie sich als Versager fühlen. Ich finde das Lied in seiner Ganzen Art - Text, Interpretation, Melodie, sehr sehr empatisch und autentisch!
Zitieren
absolute Zustimmung, Hühnchen Daumen hoch
Zitieren
Hier finde die Reihenfolge der Lieder gut. Und ich finde das ”Nur du allein“ einen motiviert weiter zu gehen und aus schlechten Zeiten hinaus zu gehen und versuchen in gute zu kommen , auch wenn es schwer ist.


Und aktuell höre ich fast nur noch das Album.
Zitieren
(14.12.2017, 21:14)Lu schrieb: Bei mir war es heute morgen zudem so, dass ich das komplette Album im Player hatte und mir dieses Lied einmal in Ruhe anhören wollte. Und irgendwie kam mir immer wieder etwas dazwischen und dann kam das nächste und ich wachte aus meinen Träumen auf und dachte nur: du hast es wieder nicht zum Ende gehört, noch mal und dann wieder das gleiche Spielchen. Großes Grinsen

Dann solltest vielleicht mal diesen einen Track auf Repeat stellen?
Zitieren
morgens um 5 arbeitet mein Hirn noch im Slow-Modus Zwinker
Zitieren
Wow - ein Top 25 Platz Daumen hoch
AB auf FB schrieb:Leute, wie cool! Ihr habt uns auf Platz 23 der deutschen Albumcharts katapultiert! Vielen lieben Dank! Glückliche Grüße von Björn, Clemens, Dän, Ingo und Nils!
Zitieren
Das ist ja cool, ich freue mich Daumen hoch
Zitieren
Mag sich der oder die mal outen, der/die in der Umfrage für "gar nicht" gestimmt hat? Wenn das wahr ist, fragt man sich ja doch irgendwie, was die/derjenige in diesem Forum will Zwinker ...
Zitieren
Hallo trixif,

ich hatte das gestern Abend auch gesehen und eigentlich gedacht, dass ich diese Stimme wieder entfernt habe; hatte ich auch, nur das Umfrageergebnis danach nicht neu einlesen lassen.

Es handelt sich um ein Mitglied meiner alten Community, das wohl mal wieder besonders "witzig" sein wollte. Da dieses Mitglied die CD weder gehört hat, noch jemals hören wird, war die Teilnahme an der Umfrage nur grober Unfug und verfälschte das Ergebnis.
Eine Information ging natürlich privat an dieses Mitglied Mecker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.971 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 55 23.783 12.03.2020, 09:06
Letzter Beitrag: Lu
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.304 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Spekulation zum 2.Album Wirbelwind 25 8.594 15.10.2018, 17:17
Letzter Beitrag: Lu
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 29 14.029 03.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Stolluba



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste