Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hörbeispiele der 1. CD - Wir sind da
#71
Stimmt Heike, die Frisur ist schon sehr ähnlich Lol

Lustiger Teaser für ein nettes Lied Smile
Zitieren
#72
(25.11.2017, 15:11)Fi2015 schrieb: Stimmt Heike, die Frisur ist schon sehr ähnlich Lol
....zumindest die Frisur unterm Kinn!

...und dann sag ich etwas Blödes wie "rasiiiiiier dich"!
Biggrin
Zitieren
#73
Ich habe ein kleines Suchspiel vorbereitet:
Finde den Unterschied!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#74
Und heute geht es wieder weiter Nick
Diesmal auf der Website ein Blogbeitrag von Dän (noch zum Björnsong) - ich freue mich so!

AB auf Website schrieb:Hallo zusammen,
jetzt steht der Songschnipsel schon seit drei Tagen auf YouTube – höchste Zeit auch zu „Zur falschen Zeit“ ein paar Worte zu sagen. ?
Ja, Björn wird als Bass der Alten Bekannten eben als Fundament gebraucht. Deshalb hat er auf diesem Album auch nur diesen einen Song als Leadstimme. Aber das macht er fabelhaft. Und da er für einen Bass auch erstaunlich hoch singen kann und eine sehr angenehme, warme Melodiestimme hat, ist sein Solo auch kein tiefer Bass-Song, sondern ein sanfter Pop in „Normallage“. Sein Improvisatonstalent kommt im gesprochenen Mittelteil voll zur Entfaltung. Da übt er sich quasi als tiefenentspannter Poetry-Slammer; das Ganze war von ihm nur als vorläufiger Spaß gedacht, aber wir Anderen fanden es so lustig, dass es jetzt auf dem Album geblieben ist.
Auch bei diesem Song haben wir es wieder mit einem Thema aus dem Alltag zu tun: Wir sind halt alle häufiger mal zu einer bestimmten Zeit an einem Ort, an dem wir besser früher oder später gewesen wären… jedenfalls bitte nicht dann, wenn wir tatsächlich da sind. Mit allen höchst unerfreulichen Konsequenzen. Dieser Song hat aber immerhin ein Happy End.
Liebe Grüße,
Dän

Hier könnt ihr euch den kompletten Titel bei YouTube ansehen: Video Zur falschen Zeit
Unser Debütalbum „Wir sind da!“ hier vorbestellen: „Wir sind da!“ bei Amazon
Zitieren
#75
Danke fürs Zitieren, A1313B! Wenn jemand eine neue Nachricht oder ein Bild oder einen Post sofort findet, dann bist du das ja. Sehr zuverlässig!  Daumen hoch
Ich bin auch schon ganz gespannt! Aber ich darf eines keinesfalls vergessen: ich muss immer noch die CD vorbestellen!  rot werden
Zitieren
#76
Alle bisherigen Teaser finde ich sehr spannend und sie machen Lust auf mehr. Die Vocal Percussion klingt super (Clemens wohl?) und Ingos Leadstimme finde ich den Hammer. Nils' Ballade "Nur du allein" ist vom feinsten, aber auch "Wir sind alte Bekannte" – das ist definitiv mal was ganz anderes! Die Vorfreude darauf, die Songs dann in ganzer Länge zu hören, steigt jedenfalls!
Zitieren
#77
und es gab auch einen Eintrag zum Stern, das Lied kennen wir ja schon, daher nur ein Link:
https://altebekannte.band/blog/stern-aus...lung-nr-8/
Zitieren
#78
Erstaunlich. Die Hörbeispiele klingen frisch und haben irgendwie mehr Schwung als die Wise Guys. Respekt. Ich bin auf die gesamten Lieder gespannt. Etwas schade ist, dass "Musik von deinen alten Bekannten" nicht drauf ist...und sie sind wieder zu Hause bei pavement...auch das finde ich erstaunlich.
Zitieren
#79
Nun kann man ja auch alle Hörbeispiele sowohl auf Amazon wie auch auf iTunes anhören. Ich bin schwer gespannt - das wird ein mordsmäßig abwechslungsreiches Album, soviel ist jetzt schon klar! Leider bin ich noch so altmodisch, dass ich auf physische CDs setze, so dass ich tatsächlich bis Weihnachten warten muss, wenn ich wieder nach Deutschland komme. 
Das einzige, was mir bisher "negativ" auffällt, habe ich auch schon bei diversen wise guys Konzerten gehört - manchmal ist die Hauptstimme nicht wirklich raushörbar - zum Beispiel beim Tatoo-Lied. Da muss man sich extrem konzentrieren... 
Aber trotzdem, ich freue mich sehr drauf!
Zitieren
#80
Ich höre die Hörbeispielen schon in Dauerschleife.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 23.038 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 55 23.841 12.03.2020, 09:06
Letzter Beitrag: Lu
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.326 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  1. Album: Wir sind da! Zwergfeuerfisch 159 64.256 14.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: wally1200
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 29 14.051 03.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Stolluba



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste