Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte beim Wise-Guys-Verlag
#1
Laut den Angaben auf der GEMA-Seite werden die Lieder der Alten Bekannten beim weiterhin existierenden Wise-Guys-Verlag verlegt. Fand ich jetzt ganz interessant, dass man da keine Neugründung oder Umfirmierung vorgenommen hat.

Link

In die Suchmaske halt entsprechende Angaben eingeben, Permalinks zu den Songs gibt es wohl nicht.
Zitieren
#2
Dän meinte irgendwo dass es ein Fehler war zu Universal zu gehen.
Deshalb sin die AB jetzt wieder bei Pavemend Records. Da sind such die Paverier und es sei eine "gemütliche" Plattenfirma, laut Dän.
Zitieren
#3
Janne, das ist wirklich interessant. Hmhmhm Weder Dän noch Eddi wohnen in Niederkassel (Dän in Köln, Eddi in Hürth), daher tippe ich auf Christoph, der ja der Vertretungsberechtigte Gesellschafter ist. So müssen Dän und Eddi nur dann miteinander reden, wenn es um Entscheidungen geht, die den ganzen Verlag betreffen.
Oder aber die Angaben auf der Website stimmen schlicht nicht mher. Zwinker
Zitieren
#4
@N.H. ich meinte den Musikverlag, nicht die Plattenfirma. Ich bin da, was das Rechtliche betrifft, nicht 100 % firm, aber der Verlag kümmert sich, wenn ich das richtig verstehe, um die Urheber- und Aufführungsrechte, vertreiben z.B. Noten (wie die Wise-Guys-Songbooks) u.a. Die Plattenfirma kümmert sich um die Produktion, Vertrieb und Vermarktung der Aufnahmen...und sonst noch sicher einiges andere. Aber was Du zum Wechsel "zurück" zu Pavement schreibst, hatte ich auch so verstanden.

@Serena Tatsächlich ist Christoph Tettinger als Inhaber/Chef oder wie das dann heißen muss, des Wise Guys Verlags GbR verzeichnet. Hoffentlich kann der mögliche Konflikte zwischen den beiden anderen abfedern.
Zitieren
#5
@Janne: Kann er. Er hat die Wise Guys seit langen Jahren und auch jetzt zum Schluss (vielleicht sogar seit jeher?) als Manager begleitet. Und auch er kennt Dän und Eddi seit ihrem gemeinsamen ersten Schultag am Hilidegard-von-Bingen-Gymnasium. Zwinker Er war ja auch bei den offiziellen Abschiedskonzerten im Tanzbrunnen dabei. Vielleicht hat er auch Tine bei der Abwicklung der Wise Guys GbR unterstützt. (Christoph: Dipl.-Volkswirt, Tine: Dipl. Betriebswirt (oder Dipl-Kauffrau, das weiß ich nicht genau.)
Zitieren
#6
(09.01.2018, 22:17)Serena schrieb: Weder Dän noch Eddi wohnen in Niederkassel (Dän in Köln, Eddi in Hürth), daher tippe ich auf Christoph, der ja der Vertretungsberechtigte Gesellschafter ist. 

Soviel ich weiß, wohnt eine Mitarbeiterin bzw. die Leiterin des Verlags in Niederkassel.
Zitieren
#7
Weil's für ein eigenes Thema nicht "groß genug" ist, hier noch der dazu vielleicht passende Hinweis: Sowohl die Alten Bekannten als auch Eddi sind bei derselben Agentur! Bei der übrigens auch Bodo Wartke ist.

Agentur 190a
Zitieren
#8
Ich sehe dort die Alten Bekannten, aber nicht Eddie Hüneke, sondern Eddie Izzard.
Zitieren
#9
anscheinend hat Eddi dann wohl etwas Neues gefunden Nick
Zitieren
#10
Auf dem Songbook von Eddi Hüneke stehen keine Angaben dazu drauf. Vertrieben wird es von GumRoad, aber das halte ich für keinen Verlag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte bei Maybebop Jasitho 14 4.023 11.12.2019, 22:41
Letzter Beitrag: HeikeW
  Wise Guys-Songs im Programm schubi 137 54.201 19.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: dzimmer2
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 5.026 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 9.152 02.07.2018, 23:37
Letzter Beitrag: Elena
  War es ein Fehler, sich als Nachfolgeband der Wise Guys zu bezeichnen? Daggi 29 12.270 30.06.2018, 02:08
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste