Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche DREI Lieder sind eure Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hi Hi Hi
6.43%
11 6.43%
Verboten
14.62%
25 14.62%
Du musst den Sommer einfach zwingen
3.51%
6 3.51%
Ich habe kein Tattoo
14.62%
25 14.62%
Wir sind da!
12.28%
21 12.28%
Der Dings
7.60%
13 7.60%
Nordseewind
6.43%
11 6.43%
Perfekt
4.09%
7 4.09%
Zur falschen Zeit
0%
0 0%
Rechthaben ist geil
4.09%
7 4.09%
Kleiner Terrorist
2.34%
4 2.34%
Montagsallergie
1.75%
3 1.75%
Stern aus Papier
5.85%
10 5.85%
Nur du allein
10.53%
18 10.53%
Wir sind Alte Bekannte
5.85%
10 5.85%
Gesamt 171 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da
#21
(13.01.2018, 17:37)Wise Teddy schrieb: EDIT: Ich habe zuerst diesen Beitrag getippt, und danach erst abgestimmt: Fand ich jetzt direkt schade, dass sonst noch niemand für Montagsallergie gestimmt hat. Unentschlossen  - Habe daher meine Wahl korrigiert. Zwinker
eine Mitleidsstimme für ein Lied? Kopfkratz Ich denke mal, die meisten haben sich im Jahr seit dem Erscheinen daran etwas leid gehört, weil man sonst kaum etwas zum hören hatte Zwinker

Zitat:Vielleicht weil ich fast die Stimme von Rudi Carrell dabei höre? Kopfkratz
also das würde ich dann doch mal medizinisch abklären lassen Großes Grinsen
Zitieren
#22
1. Wir sind da
2. Verboten
3. Der Dings

Danach käme wahrscheinlich "Stern aus Papier".
Zitieren
#23
(13.01.2018, 17:46)Lu schrieb: eine Mitleidsstimme für ein Lied? ("Montagsallergie") Kopfkratz Ich denke mal, die meisten haben sich im Jahr seit dem Erscheinen daran etwas leid gehört, weil man sonst kaum etwas zum hören hatte Zwinker
Nö, kein Mitleid. Großes Grinsen  - Ich mag das Lied wirklich. Montagsallergie
Zitieren
#24
Ich finds tatsächlich ein bisschen schade, dass es noch keine Stimme für "Zur falschen Zeit" gibt. Ich mag das Lied auch sehr gerne..
Aber ich bleibe dabei: Unter den Top 3 ist es bei mir nicht. Irgendwo zwischen Platz 4 - 6 denke ich
Zitieren
#25
na, deshalb ist das Lied ja jetzt nicht automatisch schlecht, nur weil es von den paar Leuten, die abgestimmt haben, niemand in seinen Top3 hat Zwinker
24 Leute ergeben ja noch keine solide Basis für eine Umfrage Nixda
Zitieren
#26
Drei Lieblingslieder sind eindeutig zu wenig!  Smile

Allerdings habe ich mir meine Auswahl noch mal durch den Kopf gehen lassen und stehe dazu. 

"Hi Hi Hi" habe ich genommen, weil es mich musikalisch anspricht, auch wenn der Text wahrscheinlich keinen Literaturnobelpreis bekommen wird. Aber das Lied hat Pep und macht Spass! 

"Stern aus Papier" ist nach wie vor eines meiner liebsten Lieder, weil es mich musikalisch anspricht und mich auch ins Grübeln bringt, zuletzt, weil ich doch ein wenig neugierig bin, wer da in dem Text gemeint ist. Aber das werde ich wohl nie erfahren.

"Wir sind da" ist für mich wieder eins dieser Nils-Lieder, bei denen Inhalt und Musik einfach super zusammen passen. Was mich wohl ein Bisschen beeinflusst, ist die Tatsache, dass ich die CD erstmals aus vollem Herzen auf einer Autofahrt vom Haus meiner Eltern nach Tübingen, wo ich studiert habe, anhören konnte. Die Tatsache, dass ich da runter gegurkt bin, um alte Freunde und Kollegen wiederzusehen, hat diesem Lied irgendwie eine besondere Bedeutung verliehen.

Aber da hat's auch noch viele andere Lieder, die mir viel Spass machen. "Ich habe kein Tattoo" hat einen spitzenmäßigen Beat, "Verboten" ist erfrischen anders (und diesen denglischen Refrain finde ich super - Faiah auf Weiha zu reimen war ne coole Idee, auch wenn Schwäne und Enten AUF dem Weiher schwimmen und nicht drin, oder? peinlich ), "Perfekt" hat viel Pep, "Nur Du allein" ist musikalisch sehr schön und "Wir sind Alte Bekannte" hat die beste Stelle auf der ganzen CD ("Wir sind Kalte Beamte!!" "Och Nils..." Großes Grinsen )

Ein gelungenes Debütalbum, würde ich sagen. und die Tatsache, dass die Wahl so einigermassen gleichmäßig ausgefallen ist, spricht ja doch dafür, dass die meisten damit recht glücklich sind.
Zitieren
#27
Ist euch schon aufgefallen, dass die drei Lieder, die aktuell in Front liegen, alle musikalisch nicht von Dän geschrieben wurden?
Zitieren
#28
Also ich habe Folgende Auswahl getroffen:
"Ich habe kein Tattoo"
"Verboten"
"Wir sind da"

1. Fetzig, witzig, super Song und ein so herrlich alltägliches Thema super umgesetzt. Nein, auch ich habe kein Tattoo und frage mich ebenfalls, warum das so viele Leute freiwillig "oft in diskutabler Qualität" haben müssen/wollen

2. Bei so vielen Songs gibt's den Refrain 3x, hier hätte auch noch einer mehr sein können - der ist so lustig.
Und ganz treffend punktet der Song am Ende.
Nur dass man den ausgeliehen Film vom Verleiher nicht gucken darf, verstehe ich nicht.

3. da wird zwar eine Lagerfeuerparty beschrieben, aber ich sehe nur die Szene Bühne/Halle/AB/Fans vor mir... dieses Gefühl haben wir so lange vermisst... unglaublich, Euch hier alle wieder zu sehn... tolle Stimmung, Nils' Stimme, schöne Melodie. Der Song könnte ein bisschen ins Schnulzige geraten, trotzdem - ich find's toll!

Danach hätte ich wohl "Sommer" (super Sommer-Ersatz-Song!) und/oder "Stern aus Papier" (traumhaft schöne Melodie, bestimmt genial in unplugged-Konzerten, aber leider so unglaublich bitterböse) gewählt.
Zitieren
#29
Ne Lu ist mir nicht aufgefallen aber schon interessant Entdeckung. Bei mir liegt es aber tatsächlich auch an der Musik warum beim mir ”Tatoo” und ”Verboten ” vorne da es irgendwie komplett anders klingt als die Lieder von den WG.
Zitieren
#30
Ja, Lu ... das habe ich mir auch schon gedacht Nick
Vielleicht liegts daran, dass es mal etwas "Neues" ist Kopfkratz oder einfach nur Zufall?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.702 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.118 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  1. Album: Wir sind da! Zwergfeuerfisch 159 63.510 14.05.2019, 11:10
Letzter Beitrag: wally1200
  Eure 3 Flop-Lieder der 1. CD - Wir sind da! Zwergfeuerfisch 29 13.860 03.10.2018, 18:21
Letzter Beitrag: Stolluba
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 38 15.616 07.07.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste