Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD)
#91
Ach, das ist ja echt mies, wenn jemand dieses Geschenk gewinnbringend verkauft. Mein Mann würde gleich fragen, ob die-/derjenige diese Einnahmen beim Finanzamt angemeldet hat.  Flöt
Zitieren
#92
Echt mies.

Ist das denn prinzipiell erlaubt oder sollte man Pavement mal darüber informieren?
Rechtlich hab ich null Ahnung.
Zitieren
#93
(26.11.2018, 11:13)H.K. schrieb: Ich habe meine CD immer noch nicht

Hast du schon mal vorsichtig bei Misereor angefragt?
Ich meine, ich weiß ja, dass sie nicht selber verschicken. Aber vielleicht können sie nachverfolgen, ob die deine überhaupt schon losgeschickt wurde oder ob sie vielleicht wieder zurückgegangen ist?

Ist ein wenig dumm gelaufen, das alles.

Ich freu mich für alle, die ihre CD haben und kann mit allen mitfühlen, die zwar 2-€-Spender sind, sie aber (noch) nicht erhalten haben, geht mir ja ebenso Traurignick Nur, dass ich eben weiß, dass Misereor nicht nach Ö schickt.
Zitieren
#94
Die Spenden der Österreicher nehmen sie aber gerne. Mecker
Zitieren
#95
Ja. Schon irgendwie Traurignick
Ach, egal ... Schade irgendwie. Aber, es ist so.

Das mit ebay ... ehrlich gesagt, hatte ich heute ein "Angebot", dass mir jemand mit nem Ebay-Konto das ersteigern wollte ...
Ich war einerseits erfreut, dass die Person das für mich tun würde, nur weil sie von vorheriger Woche noch im Kopf hatte, dass ich sie nicht von Misereor direkt bekommen konnte ... und andererseits aber auch ein wenig na-ja, wie soll ich sagen, ich fand es nicht gut, dass sich die anderen Leute damit bereichern und das wollte ich nicht, dass jemand wegen mir unterstützt Nixda

Ach, egal. Dann bekomme ich sie eben nicht von Misereor. Ich werde denen trotzdem weiter spenden. Und das auch gerne tun Nick
Denn mir liegt die Sache dort am Herzen Herzschenk
Zitieren
#96
Nur Mut. Weihnachten ist die Zeit der Hoffnung. Unsere Zweit-Spender-CD kam heute an. Smile
Zitieren
#97
Wow! Ich freu mich für dich/euch, Heike!
H.K. ich denke, du darfst vorsichtig optimistisch sein Nick
Ich drück die Daumen, dass du sie noch bekommst Daumendrueck
Zitieren
#98
Das Problem beim gewinnbringenden Weiterverkauf der CD ist vor allem ein moralisches, denke ich. Ansonsten bestimmt halt die Nachfrage den Preis.

OffTopic

Asche auf mein Haupt: Ich habe neulich ein Laufgitter verkauft, das uns die Schwiegereltern geschenkt hatten. Wir hatten es aber vorrangig als Ablage für ungebügelte Wäsche verwendet und letztlich stand es uns nur im Weg. Ich hatte es für 15 € für die Spardose der Kinder inseriert - erstens weil ich es eben nicht ganz in Ordnung finde, etwas Geschenktes für viel Geld zu verkaufen und zweitens weil es so innerhalb eines Tages weg war.
Wir haben hier noch sehr viele Kuscheltücher und ähnliches herumliegen, zum Teil originalverpackt. Da will ich ähnlich verfahren.

Zitieren
#99
Das gibt doch Anlass zur Hoffnung, dass HeikeW die zweite CD jetzt noch bekommen hat Nick

Was den Verkauf bei ebay angeht: Tja, es ist ein Geschenk, damit das Eigentum des Beschenkten; da kann man mit machen, was man will, ob man das nun gut finden soll oder nicht. Es soll ja durchaus Leute geben, die mit den Alten Bekannten eher nichts anfangen können und den "Müll" dann noch versilbern wollen Großes Grinsen
Zitieren
Nick
Für uns total schwer vorstellbar, ja, grins. Vielleicht aber aus Sicht der Beschenkten dann doch wieder auch in gewisser Weise verständlich Kopfkratz
Ich weiß ja auch selber nicht, bin selbst hin- un hergerissen Nixweiss

Aber wie schon gesagt wurde, ich denke auch, es ist weniger rechtlich, sondern eher ein moralisches Unterfangen Nick
H.K. Vielleicht ist heute bei euch der Postbote ja der "Gute-Nachricht-Überbringer". Ich würde es euch so sehr wünschen ... Nick
Mensch, ich seh schon ... ich steigere mich in die Geschichte zu sehr rein peinlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.309 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Frohe Weihnachten von den AB Alte1313Bekannte 3 2.600 13.01.2018, 16:50
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017 Lu 6 3.533 15.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Newsletter der Alten Bekannen August 2017 Daggi 17 8.806 28.08.2017, 18:22
Letzter Beitrag: CCG
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.356 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste