Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD)
ja, das tust du mal wieder A1313B Omm
Zitieren
Na guuut, ich versuchs Omm
und schalt die EP dazu ein, so schön ruhig Omm
Zitieren
Moin,

Bin zum 7./8./9./ Dezember in Hamburg bei meinen Eltern zu Besuch und dort wartet meine CD auf mich.

Da ich aber kein wirklicher Sammler bin, würde ich die CD gern an denjenigen von Euch schenken, der mir als erstes zusagt, dann wegen Weihnachten 5 Euro an einen guten Zweck Eurer Wahl zu spenden, meinetwegen auch einfach an den Klingelbeutel Eurer Kirche. Ich selbst werde die Lieder dann einmal durchhören, dann aber auf die richtige, große Weihnachts Cd warten. Smile

Ob hier im Thread, per Forenmail oder per Mail an tus_kak(at)yahoo(Punkt)de, Ich schaue auf die Uhrzeit. Und Lu: das ist meine Spam Adresse, die kann gern hier so stehen bleiben Zwinker
Zitieren
Zusagen für die CD, TuS-kak
Zitieren
Danke Nina, damit bist du die Erste, Flöhchen leider 1 Minute später die Zweite.
Zitieren
Ich war für meine Verhältnisse komplett neumodisch und hab mir die Lieder per iTunes runtergelassen - $3,99. Als Nicht-Misereorspender hatte ich eh keine CD bekommen, und selbst wenn, wenn da schon nach Österreich nichts geht, will ich es hier rüber gar nicht erst probieren.
Mir gefällt die CD gut, auch wenn ich "Endlich wieder Weihnachtszeit" nun schon etwas kenne. Mir gefällt aber der 'schamlose' Verweis auf "Jetzt ist Sommer". Zwinker
Am besten gefällt mir "Weihnachtsmann im Sommer", auch wenn Hawai'i und Reggae nicht so 100%ig zusammenpassen. Sammer ned so! irgendwie fasziniert mich der Harmoniewechsel zwischen Strophe und Refrain. 
Auch "Weihnachten auf Diät" hat mir gut gefallen, vor allem ein paar der Reime: "Prost, dann" auf "Ostern" - um es mal mit den Worten eines deutschen capella-Saengers zu sagen "Das hat sich bisher noch keiner getraut, hier in Deutschland!".   Großes Grinsen Auch inhaltlich kann ich da gut mitfühlen, immerhin ist hier erst letzte Woche Thanksgiving gewesen, da ist die Futterei auch immer gross! 
Und bei "Ochs und Esel" musste ich zweimal hin hören, bis ich geblickt habe, dass das ein Björn-Ingo Duett ist. Die zwei haben echt enorm ähnliche Stimmen, finde ich!

Ein schönes kleines Geschenk für die Festtage.
Zitieren
tus_kak, die CD hätte ich gerne als Ersatz für meine nicht angekommene genommen, aber ich musste heute Nachmittag arbeiten... Traurig
Nichts desto trotz finde ich es nett, dass Du sie hier gegen Spende anbietest und nicht teuer bei Ebay und Konsorten vertickst! Daumen hoch
Zitieren
Ist deine immer noch nicht da?? Sad
Ici würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, immerhin hat Heikes Mann ihre ja auch erst später bekommen.

Ich weiß, leichter gesagt, als getan ... Untroestlich
Zitieren
Hatte es jetzt satt zu warten. Traurig 

Hab's gerade eben runtergeladen. Nick  Jetzt ist es soweit ...

Kranz  Weihnachtszeit!   Kekse2
Zitieren
zurveela: Wo kommen wir denn da hin... einfach keine Weihnachts -CD, das geht ja auch nicht. Nixda Recht hast Du! Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.322 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Frohe Weihnachten von den AB Alte1313Bekannte 3 2.602 13.01.2018, 16:50
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017 Lu 6 3.534 15.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Newsletter der Alten Bekannen August 2017 Daggi 17 8.808 28.08.2017, 18:22
Letzter Beitrag: CCG
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.358 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste