Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD)
Großes Grinsen

Jeder meiner Brüder hat eine Schwester, und wir sind zu dritt daheim....
Wieviele Brüder habe ich?“

Großes Grinsen

Das kommt auf das gleiche Prinzip raus...
Flöt
Zitieren
Zwei! Tongue
Zitieren
Also Björn habe ich bei Ochs und Esel relativ schnell rausgehört. Mag vllt auch daran liegen, dass er mein Lieblings-Alter-Bekannter ist.
Zitieren
Was isser denn nun, der Ochse oder der Esel? Kicher
Zitieren
Ich hab nach all Euren Andeutungen bei "Ochs und Esel" ganz dolle die Ohren gespitzt und die beiden dann doch gut unterscheiden können.

ABER: Würde ich Björns Bariton-Stimme nicht von "Zur falschen Zeit...." kennen, würde ich ihn hierbei nie und nimmer erkennen! Zwinker
Zitieren
@ Daggi: Hab leider auch NUR den Download, kann es dir also leider auch nicht sagen.

OK, auch nochmal Ochs und Esel angehört und Stimmen sortiert. Fällt mir immer noch nicht ganz leicht ... peinlich 

Brauch doch noch mehr Konzertbesuche, definitiv! Nick
Zitieren
Mir ist eingefallen: Ich habe die CD auf den Laptop geladen, dabei wurden die Titel richtig angezeigt, ich musste also weder den Titel der CD noch der einzelnen Lieder per Hand eingeben. Ein Cover wurde nicht geladen (das "muss" ich noch per Hand machen - da kommt dann das Foto von der signierten CD-Hülle rein).
Zitieren
Wow, endlich bin ich gestern mal dazu gekommen, die CD zu hören. "Wir sind nur Ochs und Esel" hat mich total begeistert, das ist so schön... Würde total gut in unsere Christmette-Vorfeier passen. Wisst Ihr, ob man davon auch irgendwo Noten bestellen kann? Das wäre echt mal ein Projekt für nächstes Jahr.
Zitieren
Sagt mal, ich hatte auch schon Diskussionen mit meinem Mann, welchen Part Ingo und welchen Björn singt... Großes Grinsen Ingo ist der, der anfängt, oder?
Zitieren
Ingo singt die ersten 30 Sekunden bevor Björn einsetzt.

Ich habe es mal aufgedröselt:

Zu Ochs und Esel: 00:00-00:30 singt Ingo; 00:30-01:15 singt Björn; 01:15-01:36 singt wieder Ingo und dann kommt der Refrain. 01:58-02:20 singt Ingo; 02:21-02:40 singt Björn; 02:40-03:00 wieder Ingo; 03:00-bis zum Schluss singt Björn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.311 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Frohe Weihnachten von den AB Alte1313Bekannte 3 2.600 13.01.2018, 16:50
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017 Lu 6 3.533 15.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Newsletter der Alten Bekannen August 2017 Daggi 17 8.806 28.08.2017, 18:22
Letzter Beitrag: CCG
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.356 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste