Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD)
#11
Ui, wie ich mich darauf schon freue, wenn sie bei mir ankommt und ich sie zum ersten Mal hören kann Heart
Zitieren
#12
Die Alten Bekannten haben erst eine CD rausgebracht? Pah! Nein, es gibt bereits die zweite, die ich hier kurz vorstellen möchte:
Als Miserior-Spender erhielt ich heute Weihnachtspost. Das machen ja alle gemeinnützigen Organisationen, um zusätzliche Spenden zu generieren. Dieser Brief enthielt zu meiner Überraschung eine Weihnachts-CD der Alten Bekannten mit vier Titeln. Es sind übrigens eigene Titel, keine der bekannten Weihnachtslieder. Das ist aber egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, diesem geschenkten Gaul, sorry, dieser geschenkten CD kann man durchaus lauschen!

An dieser Stelle deshalb mein Dank an die fünf Alten Bekannten: Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk!(*)


Gruß Michael


(*) Ich hätte auch so weiter gespendet, trotzdem Danke!
Zitieren
#13
Meine Mutter hat gerade Post bekommen von Misereor von der 2-Euro-Aktion. Da lag als "exklusives Weihnachtsgeschenk" eine CD bei. Auf dem Cover sind die Alten Bekannten zu sehen und sie ist überschrieben mit "Fröhliche Weihnachten mit Alte Bekannte".

Ich warte gerade auf eine Antwort von ihr, was für Lieder darauf sind.

Ansonsten bin ich natürlich auch ein Riesenfan von Däns "Endlich wieder Weihnachtszeit" und von den Weihnachts-CDs von Maybebop und Viva Voce. Zwar hätte ich mir auch immer ein Weihnachts-Album von den Wise Guys gewünscht, aber dann dachte ich mir immer: Lieber ein neues richtiges Album als jetzt eine Weihnachts-CD und dafür (mindestens) ein Jahr länger auf das nächste richtige Album warten.
Zitieren
#14
Die Lieder kannst du oben auf meinem Foto sehen Zwinker.
Zitieren
#15
Beiträge aus VIER Themen zu einem Thema zusammengefügt
Zitieren
#16
Danke für’s Aufräumen, Lu!
Zitieren
#17
Danke, Lu!
OffTopic

Gut, dass ich vorm Posten noch mal geguckt hab, sonst hättest du fünf Threads gehabt Zwinker  (wollte grad für die EP ein Thema erstellen)


Ich hab die CD mittlerweile auch, Post war da Smile und auch wenn ich sie noch nicht angehört hab, hab ich trotzdem schon ein Grinsen im Gesicht, das nicht mehr weg geht  Smile

Besonders aufgefallen ist mir, dass bei "Wer wir sind" in der Hülle nicht von "Nachfolgeband" geschrieben wird:
EP-Hülle schrieb:'Alte Bekannte' sind fünf Musiker, die sich zu einer neuen A-Cappella-Formation zusammengetan haben [...] Die Musik von Alte Bekannte seht dabei in der Tradition der Wise Guys [...]
Zitieren
#18
OffTopic

sehr löblich, dass DU vorher mal geschaut hast Großes Grinsen

Zitieren
#19
Tja, denn war mein Postbote wohl einfach noch nicht da?
Kriegen das wirklich alle Misereor-Spender? Und ob die AB wohl davon wissen?  Gruebel Na, muss ja wohl.
Zitieren
#20
Ich hoffe auch, dass es alle Misereorspender bekommen und dass ich sie auch in Österreich kriege Kopfkratz
Ich hab mich auch schon gefragt, ob die AB davon wissen, weil ja beim Chat auch davon gesprochen wurde, dass es keine physische Platte geben würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.124 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Frohe Weihnachten von den AB Alte1313Bekannte 3 2.580 13.01.2018, 16:50
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017 Lu 6 3.501 15.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Newsletter der Alten Bekannen August 2017 Daggi 17 8.713 28.08.2017, 18:22
Letzter Beitrag: CCG
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.224 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste