Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weihnachten mit den Alten Bekannten (EP / Misereor-CD)
#31
Ja, ganz bestimmt, Heike Nick

Wenn ich die CD mit Spendenschein dann auch habe und der Ösi-Postbote schafft ... , dann werde ich das auch tun Nick
Zitieren
#32
(17.11.2018, 14:56)trixif schrieb: Man kann sie halt nicht kaufen, Lu.
Ich frage mich da ja eh, für wen bringen sie noch die EP raus? Sind nicht alle WG/AB-Fans längst Misereor-Spender, der Schreibende ausgenommen? Großes Grinsen
Zitieren
#33
Tja mein lieber Lu: Ich will mich im Fulda-Konzert als Spender eintragen und die 20 Euro die ich seit meinem ersten Konzert hätte spenden können einfach so ins Spendenschwein tun. Ich bekomme also keine physische CD, obwohl ich das viel lieber hätte, als nur den Download. Muss ich halt noch warten, es mir runterladen und dann selber brennen.
Zitieren
#34
Ja, stimmt, das Selberbrennen ist ja auch noch eine Möglichkeit!
Ich finde sehr gut, dass du einen Großbetrag spenden möchtest in Fulda Daumen hoch
Zitieren
#35
Lu, Du bist nicht der Einzige. Ich spende zwar, aber bei den Johannitern. So gesehen, schade! Weinen
Zitieren
#36
Zusatzspende gibts von mir auch - obwohl wir eigentlich vor Weihnachten "konfessionell treu" an Brot für die Welt spenden. 

Es ist ja nun wieder die Zeit der Spendenaufforderungen gekommen und man könnte sich innerlich wie äußerlich zerreissen. Aber ich muss schon sagen, dass ich bei den kirchlich gebundenen Welthilfsorganisationen immer ein ganz gutes Gefühl habe. Genau wie bei "Weihnachten im Schuhkarton". Das ist außerdem auch für unsere Kinder eine ganz wichtige Sache. 
 
Nun aber noch einmal zur CD. Regina war ja so lieb, in einem anderen Thema das "Original" Endlich wieder Weihnachtszeit von den WG einzustellen. 


Nach dem Vergleichshören muss ich ehrlich sagen: für mich liegen immer noch Welten dazwischen. 
Damals war eine "Vibration", die ich in der neuen Aufnahme einfach nicht finden kann. Sie ist mir zu glatt. 

Und ich mag Nils zwar wirklich sehr gerne und finde, dass er ein feiner Kerl ist und sehr gut singen kann, aber von ihm gesungen wird jeder Song irgendwie immer zum Schlager in meinen Ohren. Nit böse sein, liegt vielleicht an meiner schlimmen Schlager-Allergie. Ich hatte diesbezüglich eine schwere Kindheit.  Großes Grinsen .
Zitieren
#37
Die CD war auch gestern bei mir in der Post. Konnte sie aber erst nachts um halb 1 auspacken, weil ich die Post nur schnell ausm Briefkasten gezogen habe, als ich auf dem Weg ins Kino war. Ich habe mich sehr gefreut und freue mich auf morgen Abend, wenn ich die CD nach der Arbeit ins Autoradio tue.
Zitieren
#38
@bornin71: Als die WG anfingen, waren sie nicht perfekt und das hat durchaus seinen Charme.

Als die AB gegründet wurden, war mehr Erfahrung vorhanden und das kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein.
Zitieren
#39
(18.11.2018, 22:56)Elena schrieb: @bornin71: Als die WG anfingen, waren sie nicht perfekt und das hat durchaus seinen Charme.

Naja, 2008 ist ja nicht gerade das Geburtsjahr der WG. Aber du hast insofern recht, als dass die uns nun bekannte WG-Aufnahme ein Demo ist. Allerdings finde ich, ein Demo in ziemlich guter Qualität!
Zitieren
#40
Ich hatte die CD denn heute auch im Briefkasten, freu freu. Und das 4. Lied "wir sind nur Ochs und Esel" kannte ich noch nicht mal, so süüüüüß.
Da hat Dän echt mal wieder schön gedichtet und sich was ausgedacht.  Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.119 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Frohe Weihnachten von den AB Alte1313Bekannte 3 2.579 13.01.2018, 16:50
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Newsletter der Alten Bekannten vom 13.10.2017 Lu 6 3.500 15.10.2017, 12:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Newsletter der Alten Bekannen August 2017 Daggi 17 8.711 28.08.2017, 18:22
Letzter Beitrag: CCG
  Montagsallergie oder Musik von deinen Alten Bekannten? Alte1313Bekannte 26 13.211 11.08.2017, 12:57
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste