Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spekulationen und Infos zur „Bunte Socken“-CD
#61
Ich denke das Lied (das mir übrigends SAU GUT gefällt Nick ) ist genau für Menschen wie Lu und Heike gedacht. Was war das? Und für mich? MICH? Nö, wieso ...?  Großes Grinsen Wie war das ...? Man muss sich nicht JEDEN Schuh, der irgendwo rumliegt, anziehen. Für mich kommt textlich sehr gut rüber, dass es nicht darum geht, bei echten Problemen wegzuschauen, sondern abzuwägen, was ist wichtig, was ist eher nichtig. Ne? Zwinker

Und musikalisch ... Schwaermsie Was für ein Ohrwurm. Und wie sie das klassische Zirkusmotiv eingearbeitet haben. Ganz große Kunst. Sie klingen so toll!

Kenne jetzt zwei Lieder vom neuen Album und liebe beide. Bin gespannt, wie es weitergeht.
#62
Ich finde es übrigens auch toll, dass wir nach und nach *ganze Lieder* zu hören bekommen statt einen Haufen Schnipsel!
#63
Weiß jemand, von wem die Musik ist? Text dürfte klar sein, aber wer hat's komponiert?
#64
Auch von Dän, aber Ingo und Clemens haben gemeinsam arrangiert.
#65
Danke! Blumenbring Was für eine Gemeinschaftsprodution Daumen hoch
#66
Dän gibt bei den Infos zur neuen Kinderlieder-CD auch einen Hinweis auf einen weiteren Titel der „Bunte Socken“-CD: „Werde bald wieder gesund“.

Zitat:„Werde bald wieder gesund“ gefällt mir musikalisch besonders gut. Wie der Titel des Songs schon verrät: Es handelt sich hier um einen "vertonten Genesungswunsch". Wenn man krank und längere Zeit von seiner vertrauten Alltagsumgebung getrennt ist, dann ist es sicherlich eine wichtige Stärkung, wenn man Grüße und eine gewisse Anteilnahme von den Menschen bekommt, die man gerade entbehren muss. Vielleicht wird das Lied ja ein Werkzeug, um der oder dem einen oder anderen Erkrankten etwas Hoffnung und Freude zu geben. Und da dieses Thema natürlich nicht nur Kinder betrifft, haben wir das Lied auch mit meiner A-cappella-Band Alte Bekannte noch einmal aufgenommen und veröffentlichen es in dieser etwas anderen Version auf unserer CD "Bunte Socken", die am 30.10.2020 erscheint.

https://www.daen-dickopf.de/kinderlieder/die-4te-cd/
#67
und wir haben da auch ein Erscheinungsdatum für die CD: 30.10.2020
#68
und auch noch einen weiteren Titel durften wir erfahren:

Zitat:Was jedoch unverändert ist im Vergleich zu den Wise Guys ist der Umstand, dass fast alle Songtexte aus meiner Feder stammen (und weiterhin viele Kompositionen, wenn auch nicht mehr so viele wie damals). Clemens hat auf unserem dritten Album "Bunte Socken" den Songtext zum auch von ihm komponierten Titel "Ode an die Schnarchnasen" geschrieben und ist allgemein auf dem Weg, sich auch als Texter zu etablieren, denn seine Kompositionen sind ja bereits wundervoll.
#69
Oh schön, nicht mehr ewig hin mit der CD, das sind noch gute 5 Wochen nur, hurraaaaa. Smile

Auch die Info zu den beiden Liedern klingt vielversprechend, da bin ich mal echt gespannt, vor allem auch auf den Text von Clemens, der Titel ist ja schon mal klasse. Großes Grinsen
#70
Es gibt einen neuen Post von Dän auf Facebook und Instagram. Wenn ich die Hashtags richtig deute, erscheint das Album "Bunte Socken" nun am 6. November.
Sockengeschenk Ich hoffe wir werden über die Socken erfreuter sein als dieser Smiley Großes Grinsen

Link


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 3. ABCD - Bunte Socken - erste Eindrücke Lu 112 20.431 27.03.2021, 21:30
Letzter Beitrag: Daggi
  Weitere Spekulationen Alte1313Bekannte 15 7.583 15.05.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Lu
  Album-Spekulationen schubi 41 19.290 07.05.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Cali Girl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste