Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys-Songs im Programm
#91
ich denke mal Fischkopp meinte nicht 60% der Titel sondern, Dän+Nils+Björn = 3/5 WG = 60%
Zitieren
#92
schubi: Im Video ist nichts über den "Anteil" gesagt.
Zitieren
#93
Ich stimme Fischkopp voll zu: Mit den Alten Bekannten zum Teil "typische" Wise Guys Songs zu singen wäre wahrscheinlich schwieriger als sich selbst neu zu definieren. Ich finde ohnehin, dass die AB durch ihre Wise Guys Vergangenheit (völlig zu Recht) schon jede Menge Vorschusslorbeeren haben. Siehe dieses Forum (für das ich sehr dankbar bin). Das ist aber zugleich auch ein schweres Erbe. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diejenigen Songs, die mal so ganz anders sind als bei den WG. Und bis dahin schniefe ich noch ein wenig der guten alten WG-Zeit hinterher   Weinen
Zitieren
#94
(31.07.2017, 22:25)Lu schrieb: ich denke mal Fischkopp meinte nicht 60% der Titel sondern, Dän+Nils+Björn = 3/5 WG = 60%

oops. da hab ich wohl ein paar Satzzeichen übersehen :Großes Grinsen
Danke Lu..

und danke Serena!
Zitieren
#95
(31.07.2017, 22:01)Fischkopp schrieb: Gerade weil ich die Wise Guys immer mögen werde! Und weil die fünf Bekannten richtig gut sind und es gerade die Nicht-Wise-Guys verdient haben nicht als Ersatzmänner sondern als Stammbesetzung der neuen Alten Bekannten wahrgenommen zu werden.

Ja, das mit den Ersatzmännern würde bei mir wahrscheinlich auch zwangsläufig so im Kopf rattern, weil immerhin derjenige dann einen "echten WG-Song" covert. So wie bei dir, werde ich die WG auch immer mögen und immer im Kopf behalten.

Dennoch wäre es toll, viele neue Lieder zu hören, um die AB kennenzulernen. War ja so auch öfter schon so, dass bei neuen CD-Touren gehäuft diese Lieder gesungen wurden, die ja auch noch nicht SOOO bekannt waren bei den WG ... Zwinker
Zitieren
#96
Ich bin nicht begeistert von der Vorstellung, dass die AB Wise-Guys-Songs singen werden. Vermeidbar ist es aber kaum, nachdem sie doch sehr offen jetzt mit der Vorstellung, die Nachfolgeband zu sein, umgehen. Da die meisten Songs von Dän stammen, ist das vielleicht auch stringent. Mir wäre ein Neustart am liebsten gewesen, um ein abendfüllendes Programm auf die Beine zu stellen, brauchen sie sicher keine Wise Guys Lieder. Um Altes und Neues zu mischen hingegen schon. 
Dän sagte, dass im Zuge von Eddis Ankündigung recht schnell klar war, dass sie als WG nicht weiter machen wollten, weil ja dann nur noch zwei aus der Urbesetzung dabei wären. Wo genau der Unterschied ist jetzt zum Projekt Alten Bekannte, erschlíeßt sich mir nicht - wenn sie auch noch Wise Guys Songs singen, wenn der Sound sich nicht rasend verändern wird - trotzdem die neuen neue Impulse bringen werden, was auch ein neues Mitglied oder zwei neue Mitglieder bei den Wise Guys gebracht hätten, so wie das Nils gemacht hat.
Spannend wird es bei Songs werden, die bisher Sari oder Eddi gesungen haben, wie der Powerfrau beispielsweise. Ansonsten gibt es Gründe, wie so viele Songs lange nicht auf die Bühne kamen, ob ich das jetzt haben muss, entscheide ich, wenn es soweit ist und das Bühnenprogramm steht. ;Zwinker Da ich auf der Abschiedstournee "Radio" vermisst habe, darf das ruhig mit auf die Bühne. Es ist und bleibt einer der stärksten Songs der WG. Ich nehme fast an, dass auch "Jetzt ist Sommer" mitkommen wird. "Du kannst nicht alles haben" wäre auch nett. Oder mal was aus dem Kuriositätenkabinett aus dem grünen Bereich. Zwinker
Zitieren
#97
(01.08.2017, 23:06)DeSoto schrieb: Bühnenprogramm steht. ;Zwinker Da ich auf der Abschiedstournee "Radio" vermisst habe, darf das ruhig mit auf die Bühne. Es ist und bleibt einer der stärksten Songs der WG. 

Also auf jeder Abschiedstour habe ich bei der Zugabe Radio mit bekommen. ?. War auch bei den TB und Regensburg Konzerten aber auch bei den anderen davor gab es das Lied
Zitieren
#98
Nicht bei jedem Konzert der Abschiedstour war "Radio" dabei... uns hat es auch manchmal gefehlt, ich kann aber nicht mehr sagen, wo was wann war...
   Kopfkratz
Zitieren
#99
Merkwürdig, in Stuttgart habe ich es erlebt, In Mainz,  in Berlin, im TB  sa+so, in Regensburg 15 + 20uhr.

edit by Elke: Überflüssiges Zitat entfernt, bitte beachte diesen Thread--> Link
Zitieren
Is ja auch egal, in Wuppertal mittags hat's definitiv gefehlt und in Saarbrücken+Trier (glaube ich) auch. Hab aber nur selten die Setlist fotografiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 5.015 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.352 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.156 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.248 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 5.025 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste