Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys-Songs im Programm
(01.08.2017, 23:06)DeSoto schrieb: Dän sagte, dass im Zuge von Eddis Ankündigung recht schnell klar war, dass sie als WG nicht weiter machen wollten, weil ja dann nur noch zwei aus der Urbesetzung dabei wären. Wo genau der Unterschied ist jetzt zum Projekt Alten Bekannte, erschlíeßt sich mir nicht - wenn sie auch noch Wise Guys Songs singen, wenn der Sound sich nicht rasend verändern wird - trotzdem die neuen neue Impulse bringen werden, was auch ein neues Mitglied oder zwei neue Mitglieder bei den Wise Guys gebracht hätten, so wie das Nils gemacht hat.

Ich stimme dir hier absolut zu! Das war schon die ganze Zeit der "bittere Beigeschmack" bei meiner Vorfreude auf die Alten Bekannten... Allerdings überwiegt diese immer mehr, gerade weil ich merke, dass durch diesen Neustart viel frischer Wind in der Band zu finden ist (gerade der Humor in den Videos... das hab ich zuletzt bei den wise guys schon sehr vermisst). Und für mich ist es auch ein Trost, dass sie wise guys Lieder singen werden. Zwar passt es mir vom Prinzip her nicht, da es dann eben den wise guys noch ähnlicher wird, aber es macht den Abschied halt leichter... Traurig Smile

Mir ist es relativ egal, welche Lieder das sind, wünschenswert fände ich, dass sie nicht (nur) die bekanntesten WG-songs übernehmen, sondern auch ein paar unbekanntere, die vielleicht musikalisch auch für die AB reizvoller werden. Und interessant wäre auch, wenn sie vielleicht die ein oder andere kleine Veränderung im Arrangement vornehmen, denn wenn sie schon Lieder übernehmen, finde ich dürfen sie auch die Lieder sich zu eigen machen, und vielleicht eine neue Note reinbringen... Flöt
Zitieren
(02.08.2017, 16:02)sternchen84 schrieb: Und interessant wäre auch, wenn sie vielleicht die ein oder andere kleine Veränderung im Arrangement vornehmen, ... 

Ja, damit hatte ich auch schon geliebäugelt Nick
Ich weiß jedoch nicht, wie es dann im Endeffekt für mich wäre, wenn es tatsächlich passiert. Ob ich da dann nicht doch immer nur denke "Cover"? Gruebel
Aber, man kann nicht alles haben *tscheng tscheng*
-ich bin schon so zufrieden!
Zitieren
Ja A1313B, ob es einem dann gefällt ist ne andere Sache... Lassen wir uns einfach überraschenSmile
Zitieren
(01.08.2017, 23:49)Rosalia schrieb: Also auf jeder Abschiedstour habe ich bei der Zugabe Radio mit bekommen. ?.
In Würzburg hats gefehlt, mir war aber auch so, als wäre es im zweiten Nürnberg-Konzert drin gewesen. In Würzburg wäre es das perfekte Ende für ein rauschendes Konzert gewesen.
Zitieren
Dagegen WG-Lieder WG-Lieder Dagegen
Oder, wie in meinem Konzertbericht von Wuppertal eben geschrieben: ein paar Perlen und nicht die Hits, die auch bei den letzten Touren gedudelt wurden Zwinker

was ich nicht hören will:
Radio
Sommer
Mädchen lach doch mal
Nur für dich
Wo der Pfeffer wächst
ach ja, die Sau muss man auch nicht mehr raus lassen Großes Grinsen
Zitieren
*unterschreib*

Teilweise gute Lieder, aber eben WiseGuys-Gassenhauer. Da es die WG nicht mehr gibt...

So ein paar schöne alte Perlen aus der Anfangszeit. Die mit Biss im Text....die würd ich nehmen.
Zitieren
Wie Lu schon schrieb; Dagegen Ich bin auch gegen die WG-Lieder Dagegen 


Aber wenn ich am Sonntag Ingo richtig verstanden hab werden die WG Lieder noch einige Zeit im Programm bleiben....  Nick
Er meinte zu der Aussage eines Fans warum noch WG-Lieder im Programm wären (Ich hab ihn nicht gefragt): Es ist ein komplett neues Programm und man merke wie die meisten Fans bei den WG-Liedern sich "wieder finden" und mitsingen können und es "Erleichterung" verschafft. Sowas wie: Ah dass Lied kenn ich und kann mal die angespanntheit absingen und wieder Platz im Gehirn für neues zu haben. 

Ich bin persönlich für noch mehr Alte Bekannte Lieder oder die älteren Lieder aus der Anfangszeit. Nick
Zitieren
@SandyJoe yep, ich auch Nick

@Nina Meine WG-Wiederfindung: Bei Radio und Sommer saß ich mit verschränkten Armen da, schaute mir die Architektur der Kirche an und habe auch nicht geklatscht. Da bin ich absoluter Totalverweigerer. Ich glaub in Gladbach hab ich das auch schon so gemacht, aber da saß ich weiter hinten. In Reihe 1 vielleicht doch auffälliger Flöt

Mich störte im Testkonzert dieser WG-Block am Ende gewaltig, denn der machte die ganze mühsam aufgebaute AB-Stimmung kaputt. Schön, die Fans konnten noch etwas abfeiern, aber das könnten sie inzwischen sicher auch bei den entsprechenden AB-Hits Nick
Zitieren
Ich hab den Zugabenblock unverstärkt gehört, da die Anlage oben ausgefallen ist. Irgendein Zuschauer hat den Stecker gezogen Großes Grinsen Lol. Ich wars definitiv NICHT.

daher hab ich die WG-Lieder sehr schön ausblenden können. Zwinker
Zitieren
Aber ein altes Perlchen, das ich wahnsinnig gerne mal (in einer Kirche!) hören würde, ist: "erzähl mir die Geschichte" Hachja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 5.012 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.352 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.156 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.248 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 5.025 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste