Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys-Songs im Programm
#21
o.T.: cooles Bild, alter Teddy. Großes Grinsen
Zitieren
#22
Ich persönlich würde nicht so gerne aktuelle Wise Guys Songs im Programm sehen/hören, aber das Ein oder Andere alte Schätzchen fände ich schon klasse.
So schwebt mir zB Alter Schwede vor. Ich mochte das Lied immer total gerne von Ferenc und würde das gerne wieder hören. Oder auch Tief im Süden und auch Relativ und Sonnenschein.
Und wenn ich weiter drüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch einige mehr ein, die ich schon ewig nicht mehr oder noch nie live gehört habe.
Zitieren
#23
Also ich finde es auch bis heute schwierig wenn die Leadstimme gewechselt wird.
"Nur für dich" z.B. singt Sari ja toll, aber einfach nicht so wie Clemens. Es wirkt wie ein Cover und da bin ich generell nicht so Fan von. Ich habe es noch mit Clemens live gesehen und es passt einfach nicht, wenn es wer anderes singt. Gleiches bei "Mädchen lach doch mal" oder "King in the Road", auch wenn ich es eigentlich toll finde, wie Björn das singt, aber es ist irgendwie trotzdem "Ferenc' Song". Nur bei "Ohrwurm" stört es mich nicht, da sie sich die Leadstimme teilen und es einfach ein WG-Klassiker ist.
Aus diesem Grund wünsche ich mir bei den Alten Bekannten im besten Fall nur WG-Songs, die Dän oder Nils singen und, was hier schon einige geschrieben haben, die nicht so WG-Hits sind. Über schöne ältere Lieder wie "Im Flugzeug" würde ich mich aber ansonsten auch bei den AB noch freuen!
Zitieren
#24
(02.04.2017, 09:10)Aiai schrieb: Also ich finde es auch bis heute schwierig wenn die Leadstimme gewechselt wird. 
 
ja das geht mir teilweise genauso, aber bei mir ist tatsächlich eher eine Kopfsache, wenn ich das auf dem Konzert höre und Mitsinge und die Stimmung super ist, stört es mich überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Clemens und Ference nie live gehört habe, leider Untroestlich. Wenn ich mir dann doch mal Gedanken mache, dann versuche ich die Version vom "neuen" Leadsänger einfach als Bereicherung zu sehen.


Ich hab da auch schon drüber nachgedacht und find es ein schwieriges Thema. Ich glaube z.B. nicht, dass sie so Stücke wie Latein oder Schiller z.B. mit reinnehmen, das würde keinen Sinn machen und nicht passen! Aus meiner Sicht. Eigentlich alle, die ganz stark mit einem Wise Guy verbunden sind, wobei das für jedes Lied bestimmt für irgendwen so ist und man das demnach nicht so pauschal sagen kann. 

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass gerade Lieder die z.B. Dän oder Nils oder Björn jetzt singen auch im AB Programm gut passen und sie auch weiter singen sollen. Auch wenn der Sound anders ist.

Ich würde mich glaub ich schon freuen, Wise Guys Songs im AB Programm zu hören, am Besten bitte dann ohne vorheriger Ansage...
Zitieren
#25
Ja, das mit der Ansage stelle ich mir auch komisch vor.
Wie würden sie es dann machen? "Wir singen einen Song von einer Band, den wir covern?"
Komisch irgendwie.

Aber sie werden bestimmt wissen, was sie wie wann und warum tun bzw. eben nicht tun.
Zitieren
#26
Naja, die meisten Konzertbesucher werden dann schon wissen, dass es von den Wise Guys ist, bzw. können mit dem Namen Wise Guys was anfangen. Es steht ja auch deutlich auf den Plakaten "Nachfolgeband der Wise Guys". Von daher seh ich da kein Problem und zudem kann ein Dän das auch normalerweise sehr gut in Moderationen verpacken. Zwinker
Zitieren
#27
ja das stimmt!
aber mit keine Ansage meinte ich eher, dass es einen "Überraschungseffekt" beim Zuhören geben kann, dass sich dann langsam ein Erkennen einschleichen kann, wenn es nicht sofort klar ist beim ersten Ton Zwinker das stelle ich mir schön vor Smile
Zitieren
#28
ja ich auch
Zitieren
#29
Ich bin auch mal gespannt, wie sie das umsetzen wollen. Auf der einen Seite werden sie sich sicherlich als eigenständige Gruppe mit einem eigenständigen Sound und eigenständigen Liedern präsentieren wollen (und müssen, sie wollen ja bestimmt auch CDs verkaufen...). Auf der anderen Seite ist doch ziemlich deutlich, dass sie das "Erbe" der WG antreten. Und viele Besucher werden bestimmt auch einen Anteil von WG-Liedern erwarten. Für Neu-Interpretationen durch den Wegfall der Stimmen und Sari und Eddi bin ich recht offen. Wenn etwas anders ist, muss es nicht schlechter (oder besser) sein. Ich mag Äpfel und Birnen...
Zitieren
#30
(02.04.2017, 15:54)Indy-Fan schrieb: Ich mag Äpfel und Birnen...

Diesen Vergleich finde ich mal wirklich super!
Muss ich mir merken Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 4.803 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.302 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.124 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.124 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 4.975 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste