Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys-Songs im Programm
#41
Genau die Drei Songs könnte ich mir zB garnicht vorstellen ( obwohl ich sie liebe ).
Die sind für mich einfach nur Wise Guys. Ich denke eher an Titel, die nicht so plakativ Wise Guys sind.
Zitieren
#42
Ja, ich glaube auch, dass sie auf "IHRE WISE GUYS SONGS" verzichten werden, so zum Beispiel Jetzt ist Sommer oder ähnliches.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie auch Songs nehmen, die Dän schon mal geschrieben (also eigentlich für die Wise Guys) hatte, dann aber nie ins Programm kamen.
Klar, dies sind dann ja keine "echten WG-Songs", aber ich könnte mir es auch eher so vorstellen.
Oder eben, wie schon gesagt wurde, die Songs, die zwar die WG schon gesungen haben, jedoch nicht absolut "DIE Publikumslieblinge oder DIE Songs" waren, mit denen man sie in Verbindung gebracht hätte.

... Klar, vielleicht irre ich mich auch, aber das ist so meine Vermutung.
Wir werdens ja schon (bald) wissen Zwinker
Zitieren
#43
Man kann hier ja sehr viel spekulieren.

Weil sie können auch so gut wie alles machen, es gibt eigentlich zu allem nachvollziehbare Gründe.

Seien es Songs, die eben genau DIE Wise Guys Songs sind, kann es darum gehen, Schwung reinzubringen, weil die Leute es schon kennen und mitsingen können. Da mischen eventuell auch mehr Emotionen im Publikum mit.

Seien es Songs, die man von den Wise Guys kennt, diese aber nicht direkt "repräsentieren", kann es darum gehen, sich etwas deutlicher von den WG zu distanzieren aber trotzdem was zu haben was man kennt.

Andererseits können es aber ja auch Songs sein, die die WG nie live gesungen haben o.ä.. Dann könnte es auch einfach darum gehen, Lücken zu füllen, weil noch nicht geunug Material aus eigener Feder gibt aber man auch nicht wirklich "Wise Guys spielen" möchte.

Also ich würde mich überraschen lassen, ich glaube ich würde mich über alles in gewisser Weise freuen. Weil wenn es doch eher die Klassiker werden, freut man sich ja auch doch, die nochmal hören zu können, vielleicht auch in einer etwas anderen Interpretation.
Zitieren
#44
Mit dem Spekulieren hast du natürlich recht Nick 
Aber sie werden bestimmt ihre Gründe haben und zu ihnen stehen!
Mir ist alles recht!
Zitieren
#45
[Video: https://youtu.be/dEcpMpZlMLI]

Wenn ich mir das anhöre, dann muss ich sagen, die sind gut, die Jungs! Gute Sänger, Sängerinnen oder Bands können auch fremde Titel hörenswert interpretieren. Die Alten Bekannten sind allemal gut genug, dass sie Lieder der Wise Guys covern dürfen. Mir wird jedes Lied gefallen, das mir von den Wise Guys gefallen hat. Warum sollten sie nicht ihre eigenen Versionen der Hits machen?


Gruß Michael
Zitieren
#46
Ich finde es schwierig, da von "covern" zu sprechen..
Es ist immerhin immer noch der Großteil der Band übrig (das ist jetzt vielleicht noch kein hinreichendes Kriterium), aber vor allem ist der Songschreiber und Komponist ja noch dabei. Smile
Zitieren
#47
Stimmt, aber manchmal erwische ich mich selbst jetzt schon, wenn Zb Nils Romanze oder lach mal singt, dass ich denke, es stimme was nicht
obwohl er das auch genauso gut singt wie clemens!!
Glaub nur, dass da einige vlt. Probleme mit haben könnten ....
Zitieren
#48
Also ich finde Nils' Interpretationen/Versionen von Clemens' Liedern klasse (Clemens kenne ich zwar nur von den CDs aber trotzdem, Nils macht das mMn super. Außer natürlich, dass Clemens' Nur für dich einfach unschlagbar genial gespielt hat. Aber nachspielen wäre hier falsch.).

Ich kann mir demnach Interpretationen von WG Liedern durch die Alten Bekannten auch schön vorstellen. Ich kann natürlich nicht vorhersehen, ob da doch ein wehmütiges Gefühl aufsteigt, wie bei Clemens-Fans. Aber ob man das jetzt Cover nennt oder nicht, einen Versuch ist es wert und ich werde mir dann meine Meinung bilden. Bisher bin ich auf jeden Fall zuversichtlich.
Zitieren
#49
Ich denke auch, dass sich jeder seine Meinung zu machen sollte und auch darf!!
Zitieren
#50
Also ich habe mich z. B. riesig über die "Meine Heiße Liebe - Interpretation von Nils gefreut, weil es zu den Liedern gehört, die ich einfach total gerne mag! Schwaermsie

Worauf ich tatsächlich gespannt bin, ist, ob sie vllt. Songs auswählen, bei denen früher Sari die Hauptstimme hatte, und wie sie dann mit "anderer Akustik" auf mich wirken? - Denn Saris Stimme und finde ich persönlich schon sehr speziell.
Hach, unter "Sari-Liedern" sind auch einige meiner Lieblingslieder! Hachja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 5.038 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.359 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.160 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.263 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 5.037 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste