Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys-Songs im Programm
#81
Hallo Ihr lieben , Ich war nicht dabei , aber einige die dabei waren ...im TB und Regensburg meinten das dieses Lied mit rein soll. Bei FB gabs da ja auch eine rege Diskussion ! Ob es stimmt weiß ich nicht und möchte mich daher auch nicht aus dem Fenster lehnen . Ich kann nur das weitergeben was mir erzählt wurde . Mein Letztes Konzert war im Juni in Berlin und da wurde nichts gesagt
Zitieren
#82
Nach vier Monaten AB-Forum kann ich inzwischen sagen, dass viele Fans in Aussagen, die auf der Bühne gemacht wurden und die nicht eindeutig sind, gerne das hinein interpretieren, was ihnen am liebsten wäre. Ist vielleicht auch verständlich. Man hofft, dass dieses oder jenes geschieht, es kommt eine Andeutung und man fühlt sich in der Hoffnung bestärkt, teilt diese mit anderen, es kommt ein Fitzelchen dazu, wie das oft so ist, wenn etwas weiter erzählt wird und am Ende der Geschichte sind die Wise Guys irgendwann wieder vereint Zwinker

Ich denke, es wäre sogar kontraproduktiv für die neue Band-Fanbindung, wenn Clemens oder Ingo direkt einen Song von Sari oder Eddi singen würden; der direkte Vergleich wäre gegeben und in den Augen der "Alt-Fans", kann man da eigentlich nicht gewinnen.
Ich habe z.B. Clemens Tewinkel (bis auf jetzt im TB) vorher nie selber live erlebt; aber die Lieder, die ich ihm und nur ihm zurordnete, dann von Nils oder Sari zu hören war komisch. Mehr als komisch, es fühlte sich falsch an. Ihre Interpretationen waren sicherlich gut, aber irgendwie doch nur ein Cover.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die neue Band so einen "groben Fehler" eher nicht machen wird. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und kennen ihre Fans und deren Denkweise doch ziemlich gut.

Vielleicht irre ich mich ja auch komplett; wir werden es erleben, wenn sie im Testkonzert das erste mal auf die Bühne kommen; das wird spannend!
Zitieren
#83
Ja, das Lied ist total schön, schubi.
Da fällt mir auch ein Nach Hause wär auch super ...

@Lu, das denke ich doch auch Nick Es wird zunächst wohl eher Dän-Nils-Björn geben ...
Aber wie du schon schriebst, wenn die Zeit da ist, werden wir es erfahren
Zitieren
#84
(31.07.2017, 20:05)schubi schrieb: Viiiiel lieber als das Lied hätte ich "Die Bahn kommt" noch mal im Programm.

Toll Schubi, das ist ein richtig guter Vorschlag!!! Daumen hoch

Wir hatten mal 3 Jahre lang eine Wochenendbeziehung führen müssen und das ganze Gefühl dieser Zeit - mit dem ständigen Sich-verabschieden und sich fragen, warum - steckt in diesem Lied.

In der Zeit damals haben wir die Bahn "lieben" gelernt. Heute denke ich oft, wenn wir 2006 schon die WG gekannt hätten, hätten wir diejenigen Wochenenden, an denen wir uns aus Zeitgründen in irgendeiner Stadt in der Mitte Deutschlands getroffen haben, nach WG-Konzerten richten können und hätten wenigstens was zu lachen gehabt.
Zitieren
#85
Oh ja, schubi, "die Bahn kommt" mal wieder zu hören, wäre wunderbar.

Lu und alle: Ich glaube schon, dass Dän das ernst meint damit, dass er neue Strophen für "Deutsche Bahn" schreiben will.
Zum einen: Mir schien er gerade in Regensburg ungewöhnlich ernst und wenig zu Scherzen aufgelegt.
Zum anderen: Wie Lu schon bemerkt hatte - auch typische "Clemens-Lieder" sind weitergewandert. Dän wird sich nicht aufhalten lassen, WiseGuys Lieder zu singen, wenn sie weiter ins Programm passen.
Wie sagte Eddi im AG so treffend: "Es ist ja nicht verboten, WiseGuys-Lieder zu singen." Und das gilt für die AB genauso.
(Eddi wird wohl den "Engel" mitnehmen. Hoffentlich. Hat er zumindest vor.)
Zitieren
#86
Eddi singt und Dän kriegt GEMA dafür, das ist auch lustig.. Dass er das macht, hätte ich ja nicht gedacht.., wo er sich doch gerade losmachen will von Dän..


Ich bleibe weiterhin bei meiner Witz-Theorie. Ich glaube nicht, dass das bedeutet, dass er nicht weiter Strophen schreibt, aber ich glaube, das Lied ist trotzdem nicht direkt wieder im Programm.. kann ich mir einfach nicht denken.
Zitieren
#87
schubi: Wir werden sehen, ob Eddi es sich nicht doch noch anders überlegt. (Was bei ihm ja durchaus vorkommt. Zwinker ) Allerdings war ich nicht die erste, die ihn danach gefragt hat. Und so clever ist er schon, dass er zumindest darauf guckt, was (potenzielle) Fans wünschen. Auch er möchte ja Erfolg haben. Kommt drauf an, was er wie gewichtet. Zwinker

Und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Dän da einen Witz gemacht hätte. Auch für mich ist die "Deutsche Bahn" ein Sari-Lied. Dessen Miene übrigens während Däns Moderation irgendwas zwischen neutral und versteinert war. (Aber nicht überrascht und nicht schockiert.)
Zitieren
#88
Ja, man wird sehen. Smile

Wir können uns ja einfach alle fleißig "das andere Bahnlied" wünschen, vielleicht klappt es dann mal..

Ich hab mich übrigens wegen des Abschiedsschmerzes/Zwischenschmerzes(?), der bei mir leider irgendwie immer größer als kleiner wird, noch nicht an die Videos (Klappstuhl und Videoblog etc.) gewagt.. Wird da was zur Anzahl u.Ä. gesagt, was WG-Songs angeht?
Zitieren
#89
Die AB brauchen keine WG Titel! Und ich denke, sie sollten sie wenigstens die erste Zeit, also bis zum zweiten Album unbedingt vermeiden. Erst einmal sind AB angesagt und keine 60 % WG. "Musik von Deinen Alten Bekannten" ist derart grandios, dass die Jungs nun wirklich nicht alte Titel aufwärmen müssen. Auch die "Montagsallergie" ist wirklich richtig gut.

Ich wünsche mir die Alten Bekannten und keine Hilfs- oder Möchtegern-Wise-Guys. Gerade weil ich die Wise Guys immer mögen werde! Und weil die fünf Bekannten richtig gut sind und es gerade die Nicht-Wise-Guys verdient haben nicht als Ersatzmänner sondern als Stammbesetzung der neuen Alten Bekannten wahrgenommen zu werden.


Gruß Michael
Zitieren
#90
Naja, 60% werden es ja zum Glück auch ganz ganz sicher nicht. Das ist sogar vertraglich geregelt, die genaue Zahl weiß ich aber eben nicht..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar nanlmille 22 5.286 29.03.2023, 19:57
Letzter Beitrag: nanlmille
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.409 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.184 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.431 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu
  Vergleich Wise Guys <=> Alte Bekannte Lu 16 5.095 07.06.2019, 05:23
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste