Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle
#11
@ Sally
Ich habe auch DEINE 2 Worte so verstanden und sie mir als Notiz im Handy gespeichert.

@ schwebebahnfahrer
Hallo! Schön, dass du dich direkt hier einbringst, das freut mich sehr.
Smile
Weil ich erst auf den allerletzten Drücker zum Konzert ankam - mal wieder- habe ich sowas wie ein Fotografier-Verbot nicht gesehen oder sonst wie mitbekommen - IM KONZERT wurde nichts gesagt.
Die Konzert-Fotos zeigen ja nur die Band auf der Bühne und nichts total typisches nur von der Historischen Stadthalle Wuppertal, daher denke ich, dass das so bleiben kann wie immer.
Die Deckenfotos habe ich schon nicht hier eingestellt...
Flöt
Beim Googeln gerade konnte ich das auch nicht finden- es fehlte bei den Ergebnissen immer das Wort "Fotografierverbot".

Falls die Moderatoren dazu anderer Meinung sein sollten, müssen sie halt entsprechend handeln...
Zitieren
#12
erstmal ein U für CliClaClaudinchen, das habe ich vorhin unterschlagen, Verzeihung

Wenn es wirklich zwei Fehler im Satz waren würde ich von Absicht ausgehen aber dazu passt die absolut irritieirte Reaktion von Clemens Schmuck nicht, der doch etwas ratlos schaute als plötzlich alle lachten und seine Kollegen feixten. Wie auch immer, es war ein sehr witziger Moment.

@CCC die Schilder sind soweit ich weiß an jedem Einlass, aber egal sie werden dich dafür sicher nicht direkt exekutieren. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Und ich sah so einige Leute die ihr Handy gezückt haben. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

UNd am Ende hat auch die Band das Handy gezückt und ein irreguläres Foto von sich un den Zuschauern gemacht. Sie dürfen trotzdem wieder kommen Großes Grinsen
Zitieren
#13
(14.08.2022, 15:40)CliClaClaudinchen schrieb: Beim Googeln gerade konnte ich das auch nicht finden- es fehlte bei den Ergebnissen immer das Wort "Fotografierverbot".

Falls die Moderatoren dazu anderer Meinung sein sollten, müssen sie halt entsprechend handeln...

Liebe Claudinchen
Leider hab ich es aber gefunden, es steht in der Hausordnung der Stadthalle Nick

Zitat:Film- und Fotoaufnahmen sind ohne Erlaubnis der Veranstalter oder der Historischen Stadthalle nicht erlaubt.
Quelle: Link
Du schriebst selbst, dass IM KONZERT nichts gesagt wurde, also wurde es vom Veranstalter auch nicht explizit erlaubt Gruebel
Um ganz sicher zu gehen und da gebe ich  @ Schwebebahnfahrer Recht, werde ich die Fotos vorsorglich entfernen Nick
Zitieren
#14
Okay -
Wenn ich Lust und Zeit dafür habe darf ich die aber in der Galerie hoch laden - das ist ja sozusagen nicht SOOOO öffentlich?
Zitieren
#15
"nicht SO öffentlich" klingt genauso wie "ein bisschen schwanger" Kopfkratz
Zitieren
#16
Danke an Elke für die richtige Aktion. Freundinnen
Zitieren
#17
Ich vermute mal, dass die Jungs daher das Selfie nicht hochgeladen haben Gruebel Naund .

So richtig verstehe ich dieses Verbot zwar nicht, denn wenn die Künstler nichts dagegen haben, wen sollte es dann stören, aber nunja: Please don't use the elevator in the case of fire Flöt ...
Zitieren
#18
Forenfreunde,

Thank you to all who helped answer my questions.  I had not grasped previously that Clemens did not deliberately substitute the nonsensical words, but that it was a spontaneous error.  So I am trying to imagine the difference between the pronunciation of "riez" v. "rieß" ---- only the final consonant is different, right?  So it would be like the difference between "ride" and "rite" in English.  If I had been there at the concert, there is no way I would have picked up on this. But obviously it was noticed immediately by the native German speakers (virtually the entire audience) and caused general laughter. 

@ Schwebebahnfahrer-- Terrific that you came in from the cold and signed up for the forum in order to comment on the Wuppertal concert!  I hope you will come back often and join in the conversation here. 

Auf Deutsch
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, meine Fragen zu beantworten.  Ich hatte bisher nicht begriffen, dass Clemens  Clemens die unsinnigen Wörter nicht absichtlich ersetzt hat, sondern dass es ein spontaner Fehler war.  Ich versuche mir also den Unterschied zwischen der Aussprache von "riez" und "rieß" vorzustellen ---- nur der Endkonsonant ist anders, richtig?  Es wäre also wie der Unterschied zwischen "ride" und "rite" im Englischen.  Wenn ich beim Konzert dabei gewesen wäre, hätte ich das auf keinen Fall mitbekommen. Aber offensichtlich wurde es von den deutschen Muttersprachlern (praktisch dem gesamten Publikum) sofort bemerkt und sorgte für allgemeines Gelächter.

@ Schwebebahnfahrer-- Toll, dass du aus der Kälte gekommen bist und dich im Forum angemeldet hast, um das Wuppertaler Konzert zu kommentieren!  Ich hoffe, du kommst oft wieder und beteiligst dich an der Unterhaltung hier.


Tschüß! Winke

Nancy of Maryland, USA 
German Learner
Zitieren
#19
Hi Nancy of Maryland, I know what you mean, but saying "coming in from the cold" in 32°C is funny too.
Zitieren
#20
Ich notiere hier mal die Reihenfolge der gesungenen Lieder, da ich mir verschiedene Dinge dazu im Handy in Stichworten mitschrieb, dann kann ich im Spoiler besser darauf eingehen.
Flöt

1. Wir sind Alte Bekannte
2. Bunte Socken
3. Du hast mich in dich verliebt
4. Leben und leben lassen
5. Es macht Spaß, auch mal nett zu sein
6. Ode an die Schnarchnasen
7. Verboten
8. Solang ich noch was fühle
9. Billig Jeans
10. Powerfrau
11. Nicht mein Zirkus

Pause

12. Erober deine Welt
13. Kleiner Terrorist
14. Nenn mir einen guten Grund
15. Der perfekte Mann
16. Eifel-Song
17. Sie ist perfekt
18. Jetzt ist Sommer
19. 80-er Medley
20. Sing mal wieder
21. Tatoo

Zugaben

22. Deutsche Bahn
23. Jetzt und hier
24. Das Leben ist schön


Als ich diese Liste gerade so runter schrieb, dachte ich, dass es echt eine Riesen-Leistung ist, die sie da für uns bringen.
Das sind ja quasi ZWEI ganze CD´s, die sie im Konzert vortragen und trotzdem kommt es mir IM KONZERT immer zu kurz vor bzw. geht der Konzertabend immer zu schnell vorbei.
Hexe

Spoiler:



Ganz am Ende des längeren Afterglows....
der mir unvergesslich die erste Umarmung von Ingo einbrachte und dann gleich mehrfach, da wir uns darüber unterhielten, wie die ausfallen sollte und wie nicht, wie kurz und abgeblockt die auch schon mal ausfallen würde, meistens bei Männern -ähnliche Geschichte, wie bei der Unterschiedlichkeit von ausgeführten Begrüßungen per Händedruck - HUCH!?!" -WAS ist nochmal ein Händedruck- WIE geht der noch?"
...
bat ich Clemens als vorletztem, doch Ingo mit zu nehmen und sie fassten sich wie heitere Kinder an der Hand und hüpften spielerisch dem Ausgang = Eingang zum Konzertsaal entgegen.
DAS war SOOOOO schön!
Schwaermsie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.103 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Stadthalle Soest 24.09.2022 Lu 25 3.226 11.10.2022, 21:07
Letzter Beitrag: Lucky
  03.09.2022 Limburg, Stadthalle Lucky 10 1.569 11.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  16.05.2022 Eckernförde Stadthalle Jonah 13 2.168 19.05.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.157 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste