Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle
#31
Ich war ja nicht dabei, aber vielleicht hat das Publikum auch so dolle applaudiert weil sie Friedemann schon kannten. Und er hat ja nun wirklich Applaus verdient Smile
Zitieren
#32
Ja genau - das wird der Grund gewesen sein Zwinker  .
Wenn du das aber anmoderieren möchtest und eigentlich davon ausgehst, dass ein Großteil des Publikums ihn noch nicht kennt (ich glaube sie rechnen aktuell noch nicht mit einer ganzen Halle an hartgesottenen Fans Großes Grinsen ), kann dich so eine Reaktion schon mal kurz irritieren Naund .
Zitieren
#33
natürlich galt der Applaus von Anfang an Friedemann Petter
es ist sicher niemand auf die Idee gekommen den Abgang von Nils da diurch frenetisches Jubeln zu feiern

wie kann man auf so eine Idee kommen es wäre so gewesen?
Zitieren
#34
Großes Grinsen

Ich habe die Umarmumgen nicht geübt, denn ICH kann umarmen und Ingo auch...
Flöt

-das habe ich oft genug gesehen und andere davon schwärmen hören.
-aber ich bin nicht der Typ, der das einfordert, denn ich rede auch gerne mit Ingo
-wenns passt, dann passt es einfach:

-ich stand fast am Ende der zu dem Zeitpunkt bestimmt 3m langen Schlange, feixte von da Friedemann zu, dass er doch endlich von dem Drees-Mitbringsel trinken solle, was er dann auch tat.
- zuletzt stellte sich heraus, dass die letzten VIER vor mir stehenden zu EINER Familie gehörten und ich war schlagartig vorne
Hexe
- daher breitete ich instinktiv meine Arme "jubelnd" aus und schon nahm Ingo die erste Umarmung auf
Großes Grinsen

-als ich ihm diese Premiere mitteilte, konnte er das kaum glauben, so "von Eifler zur Eiflerin, wieso DAS denn überhaupt? Echt???" und schon folgte die 2. Umarmung und dann entspann sich seinerseits das Gespräch eröffnend die Vergleiche darüber und immer wieder beispielhaft demonstriert per erneuter Umarmumg.

-tja - DAS war wirklich ganz schön schön Großes Grinsen

-Durst bzw. der Getränkemangel im Afterglow war auch Thema, ich sagte ihm, dass ich Clemens und Friedemann schon versorgt hätte, aber ja wüsste, dass ihm das Drees-Wasser wegen des Eisens darin nicht schmeckt...

Daher hatte ich Clemens fürsorglich gebeten, ihn mit einzusammeln.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie das beim nächsten Afterglow läuft...
Flöt


OffTopic

Wenn ich Personen umarme, die zu dem Zeitpunkt viel weniger Energie haben, als ich, merke ich meist, wie Energie von mir zur anderen Person rüber fließt.
Dafür braucht es natürlich einige Milli-Sekunden mehr als die Umarmung üblicherweise dauert.
Zwinker

Zitieren
#35
Liebe CliClaClaudinchen,

I am so happy that you had the hugfest  with Ingo in the AG--Eifeler and Eifelerin. I just looked up Vulkaneifel in Wikipedia and learned all about it. It is rugged territory as a result of volcanic activity, sparsely populated, and it looks fascinating. I guess I have actually been there since I visited Burg Eltz in 2019. We were on a day trip from Kaiserslautern where my daughter, son-in-law and their little son live. 

At any rate, it is clear that among the female AB fans, Ingo is viewed as extremely huggable. I can only hope to exchange a few words with him IN ENGLISH (because my spontaneous German is so limited) after the concerts in K-Town and Mannheim I have tickets for in early November. Would my status as American super-fan qualify me for a hug? I can only hope  Montagsallergie 

I enjoyed your entire report on the concert.  All the little details are of great interest.

All best wishes,

Nancy

Auf Deutsch

Ich bin so froh, dass du das Umarmungsfest mit Ingo in der AG-Eifeler und Eifelerin hattest. Ich habe gerade in Wikipedia nachgeschaut und alles über die Vulkaneifel erfahren. Es ist ein zerklüftetes Gebiet, das durch vulkanische Aktivität entstanden ist und nur dünn besiedelt ist, und es sieht faszinierend aus. Ich glaube, ich war tatsächlich schon einmal dort, als ich 2019 die Burg Eltz besuchte. Wir waren auf einem Tagesausflug von Kaiserslautern aus, wo meine Tochter, mein Schwiegersohn und ihr kleiner Sohn leben.

Auf jeden Fall ist es klar, dass Ingo unter den weiblichen AB-Fans als extrem knuddelig gilt. Ich kann nur hoffen, dass ich nach den Konzerten in K-Town und Mannheim, für die ich Anfang November Karten habe, ein paar Worte auf Englisch mit ihm wechseln kann (weil mein spontanes Deutsch so begrenzt ist). Würde mein Status als amerikanischer Super-Fan mich für eine Umarmung qualifizieren? Ich kann es nur hoffen Montagsallergie

Ich habe deinen Bericht über das Konzert sehr genossen.  All die kleinen Details sind von großem Interesse.

Alle guten Wünsche,

Nancy
Zitieren
#36
(19.08.2022, 08:44)nanlmille schrieb: Würde mein Status als amerikanischer Super-Fan mich für eine Umarmung qualifizieren? Ich kann es nur hoffen Montagsallergie


Für eine Umarmung braucht man doch keine Gründe! Zwinker
Aber wenn, dann wäre dieser hier auf jeden Fall ein sehr Guter!
Freundinnen
Zitieren
#37
auch wenn ich mich unbeliebt mache aber für eine Umarmung braucht man m.E. in der heutigen Zeit immer noch eine sehr gute Begründung
verstehe diesen Knuddeldrang überhaupt nicht und gerade die Band muss sich doch schützen damit es nicht wieder zu ausfällen kommt. und gerade die Fans sollten die Band schützen wenn sie langfristig etwas von ihnen haben wollen

Die Leute sind mir inzwischen schon wieder viel zu unvorsichtig und naiv Traurig
Zitieren
#38
@Schwebebahnfahrer: da hast du natürlich vollkommen Recht, ich gehöre da auch eher zur vorsichtigen/ abwägenden Gattung.
Aber Ingo wird das für sich selbst auch abwägen und einordnen, immerhin ist es sein Job, der da dran hängt.

Meine Aussage war eher generell aufs ganze Leben gemeint - wenn man jemanden umarmt, dann einfach aus Sympathie, mehr Gründe braucht es nicht...
Zitieren
#39
Danke schön für den Wuppertaler Bericht!

Zur Umarmung mit Ingo:
Er hat bei mir vor der Pandemiezeit irgendwann von selbst angefangen mich zu umarmen. Ich bin zu Ihm hin und schwups hat er mich von sich aus umarmt. Ich war und bin völlig unschuldig.
Zitieren
#40
Nancy: Ingo kann auf jeden Fall englisch und die anderen soweit ich weiß auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.103 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Stadthalle Soest 24.09.2022 Lu 25 3.226 11.10.2022, 21:07
Letzter Beitrag: Lucky
  03.09.2022 Limburg, Stadthalle Lucky 10 1.569 11.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  16.05.2022 Eckernförde Stadthalle Jonah 13 2.168 19.05.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.157 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste