Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stadthalle Soest 24.09.2022
#11
OffTopic

Trixi, sorry, das war mir gar nicht bewusst. Naja. Nils kann's halt nicht so. Zwinker

Zitieren
#12
Ich bin ja eh definitiv "Team Friedemann"  Nick ! 

OffTopic

Kann mir einer erklären, warum meine Worterkemnung immer "Feinripp" schreiben möchte, wenn ich "definitiv" eintippe  Verwirrt ? Und nein, ich verwende dieses Wort normalerweise nicht  Kicher !

Zitieren
#13
OffTopic

Lol Jetzt hatte meine eingebaute Texterkennung den Satz schon vollendet mit "...wenn ich Friedemann eintippe.." und ich hab mich einmal heftig am Kaffee verschluckt!
Zum Glück ist dein Handy da ja doch gnädig!
Aber meins vervollständigt "Gute Nacht" regelmäßig zu "Gutenberg", und das habe ich seit der 8. Klasse Geschichtsunterricht feinripp nicht mehr benutzt!

Zitieren
#14
Danke für deinen schönen Bericht. Ich finde auch, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag. Schön, dass es dir, bis auf ein paar Ausnahmen gefallen hat und du mit Clemens ein nettes Gespräch im Afterglow hattest.

Das mit dem geänderten Bühnenbild ist interessant, da bin ich mal gespannt, wie das dieses Wochenende ist.
Zitieren
#15
Danke, Lu, für deinen Bericht! Blumenbring
Sicherlich werde ich auch noch etwas aus meiner Sicht berichten, aber leider hat mich das Arbeitsleben schon wieder in Beschlag genommen. Verlegen
Nur soviel: Die Sofas gehörten zu Stadthalle, am nächsten Tag war der Sessel wieder da. Zwinker
Zitieren
#16
Dann will ich jetzt doch endlich noch etwas ergänzen: Die Auslastung der Plätze war wirklich erschreckend, gerade auch in den ersten drei Reihen waren riesen Lücken und auf Däns Aufforderung/Angebot diese doch aus den hinteren Reihen zu füllen, kam kaum eine Reaktion. Trotzdem war die Stimmung deutlich besser als am nächsten Tag in Visbek. Dazu aber später an anderer Stelle mehr. Zwinker

Wie immer dachte ich mir während des Konzerts: "Das musst du dir unbedingt merken und den anderen berichten." Aber nach dem Konzert ist das meiste dann doch schon wieder weg. Doenk Aber etwas aus der Rubrik "Pleiten, Pech und Pannen" habe ich dann doch noch: Zur zweiten Hälfte kam Ingo an diesem Abend mit den blauen Schuhen des ersten Sets auf die Bühne. Gruebel Während "Nenn mir einen guten Grund" stupste dann Björn Ingo an und zeigte fragend auf seine Schuhe. Kurzes Entsetzen und Kopfschütteln folgte. In der Choreo zu "Es macht Spaß auch mal nett zu sein" stehen sich ja Ingo und Clemens gegenüber und Ingo machte Clemens grinsend kopfschüttelnd auf seinen eigenen Fehler aufmerksam. Kicher  Zitat im Afterglow: "Und die passen so gar nicht zum Anzug!"
Das Mikrofon hielt diesmal etwas länger als am Vortag. Bei "Deutsche Bahn" standen plötzlich nur noch drei Background-Sänger. Friedemann war hinter der Bühne verschwunden, aber die anderen machten unbeirrt weiter, nur Ingo schaute ihm fragend hinterher. Einen Moment später tauchte Friedemann wieder auf, gab Björn (?) ein neues Mikro, legte das andere zum Tablet und reihte sich hinten wieder ein. Das lief so flüssig, dass es kaum auffiel. Respekt
Zitieren
#17
Danke für deine Ergänzungen. Das mit den Schuhen ist ja witzig Smile 

Das mit dem Mikro scheint mir ja fast schon zur Show dazuzugehören.
In Emmelshausen lief Björn auch während eines Liedes (Ich weiß nicht mehr welches) während er sang, bzw, ich denke den Bass machte, raus und kam kurz drauf mit einem zweiten Mikro wieder, dass er, glaube ich auf einen der Mikroständer steckte. Und wenn ich mich nicht ganz irre, war so eine Aktion auch in Mainz, allerdings dieses Mal von Ingo.
Zitieren
#18
da sieht man mal, wie unaufmerksam ich bin, was Garderobe angeht (und meine eigene auch). Das mit den Schuhen hab ich nicht mit bekommen.
Den Mikrowechsel schon, war gut gemacht von Petterchen Nick
Zitieren
#19
Man muss sagen, "leider" zur Show zu gehören. Ingo erzählte in einem Afterglow, dass der Verleiher leider minderwertige Ersatzteile benutzt, sodass immer wieder Probleme auftreten. Mecker
Zitieren
#20
Sie leihen sich Mikros? Kopfkratz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.150 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  03.09.2022 Limburg, Stadthalle Lucky 10 1.639 11.09.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  12.08.2022 Wuppertal Historische Stadthalle Sally 43 6.443 23.08.2022, 23:29
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  16.05.2022 Eckernförde Stadthalle Jonah 13 2.242 19.05.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Neuss 01.02.2020 Roadking91 31 8.335 10.02.2020, 22:59
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste