Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

04.02.2023 Vorpremiere in Köln
#21
Unser Admin hat’s jetzt doch in die Randnotizen verschoben - dann verlinke ich es hier mal, damit es auch die Konzertberichtleser finden: https://altebekannte.community/Thread-Ra...#pid187405
Zitieren
#22
Es war ein sehr schönes Konzert! Und die Stimmung – grandios!! Etwas irritierend fand ich es, dass es doch recht viele alte bekannte Lieder gab! Die neuen werden dann bestimmt noch mehr, wenn die neue CD rauskommt.

Das tolle Medley war zweifelsohne Zwinker für mich einer der Höhepunkte. Das hat Friedemann sich toll ausgedacht & umgesetzt. Ingo erzählte hinterher, dass sie alle sehr gespannt waren, ob bei uns der Groschen fällt & wie wir dann reagieren. Na, wir haben sie nicht enttäuscht!! Lol

In seiner Moderation zu ihren neuen Kleidern meinte Dän seiner anwesenden Mutter ziemlich am Anfang des Konzertes erklären zu müssen, dass man das jetzt so trage: kurzer Jacke über langem T-shirt! Großes Grinsen 


Spoiler:
war das 2. Lied mit Dän in der Hauptstimme. Er wies bei der Anmoderation nochmal darauf hin, dass seine Stimme immer noch nicht wieder so wie früher sei. "Ich weiß nicht, ob ich es bis zum Ende singen kann. Wenn nicht, breche ich es ab. Es ist ja heute ein Testkonzert." Er sang es aber ganz durch, wenn auch mit leicht brüchiger Stimme (was zum Lied ja auch passt). Am Ende wurde ihm lange applaudiert + Ingo gab ihm (wenn ich mich nicht verguckt habe) ein Küsschen auf die Wange…  Smile

Bei der Fanaktion mit den Schildern + Buchstaben habe ich mich angeboten zu fotografieren, was allerdings recht schwierig war, weil Schilder + Buchstaben ziemlich gross waren + zwischen 1. Reihe + Bühne nicht viel Platz war. Aber von der Bühne konnte man es bestimmt sehr gut erkennen! Auf den Fotos konnte ich hinterher zumindest Ingos seliges Grinsen sehen. Friedemann + Björn guckten erst fröhlich, dann leicht irritiert + wiesen dann per Handzeichen darauf hin, das Buchstaben verkehrt rum gehalten wurden. Sie können nicht verhehlen, dass sie halt auch wise guys (= Besserwisser) sind! Großes Grinsen
Spoiler:



Das Ständchen für Clemens hat auch ganz schön gut geklappt – finde ich. Da ich vorne mitgesungen habe, weiß ich nicht, wie viele SängerInnen wir waren. Auf dem Foto, das mein Mann gemacht hat, sieht man das auch nicht… Däns Bemerkung zum Ständchen im Konzert hat mich ziemlich irritiert… Es hat mich sehr gefreut, dass sie das Ständchen jetzt im Nachklang zum Konzert lobend erwähnt haben.
Über die anderen Geschenke – vor allem auch über das tolle Glas + den tollen Strauß hat Clemens sich auch sichtlich gefreut! Den Strauß habe ich im Endspurt des Konzerts öfter mal vor 2 "tanzwütigen" Dance2 Dance5 Mädels abgeschirmt.  Zwinker

Björn erzählte im Afterglow auf die Frage eines Mädchens, warum er schwarze Fingernägel habe, dass ja jeder von ihnen etwas Schwarzes an (sich) hatte. Das gehört zu seinem Konzept. Die Kleidung von allen fand ich nett – dezent – bunt, Björn war (finde ich) am schicksten.

Zu den Fotos: Ich haben einige gemacht (Danke, zurveela, für das unverdiente Lob, das ich gerade erst entdeckt habe. peinlich ). Ich wüsste jetzt gerne von den Verantwortlichen hier, welche ich davon in die Galerie stellen darf (nur von den Fanaktionen oder auch vom Konzert?). Schreibt mir gerne per PN.

Fazit: Mir fällt erstmal nichts mehr ein. Seht alle zu, dass Ihr Euch Konzertkarten kauft, wenn Ihr noch keine habt, & freut Euch dann auf die Konzerte!  Dance2  Dance3 Dance5

P.S.: Ich hoffe, ich habe alles richtig verspoilert...
Zitieren
#23
@H.K. da Fotos nichts über die Lieder und deren Inhalt aussagen, können diese ruhig eingestellt werden, da sehe ich kein Problem, dass damit zu viel verraten wird
Zitieren
#24
So schön, eure kleinen Berichte und Anekdoten zu lesen  Blumenbring ! Man fühlt sich direkt wieder zurück versetzt  Nick .

Spoiler:
Zitieren
#25
Danke für die lebendigen Berichte, die da noch gekommen sind.
Da hat man fast das Gefühl, doch ein bisschen dabei gewesen zu sein..

Fotos, jaaa! Hibbelig
Zitieren
#26
OffTopic

bin gerade dabei Smile

Zitieren
#27
Mich hat übrigens Däns Aussage zum Ständchen überhaupt nicht irritiert Naund .
Die Band selbst singt es nicht mehr, was seinen Grund haben wird. 
Und wenn man das zu jedem Geburtstag gesungen bekommt, nutzt es sich ab. 
Und übrigens hat Clemens da auch total zustimmend agiert, es war also nicht nur Dän, von dem das ausging.
Zitieren
#28
Stimmt, Clemens hat bei der Ansage zustimmend genickt. (jetzt mit Erklärung des Hintergrundes kann ich mir gut vorstellen, was da in den Köpfen für Bilder abliefen)

Dann aber im AG gemeint, es einfach trotzdem durchzuziehen, sei Zitat: "genau die richtige Einstellung."

Das nehme ich mit. Einfach weniger beirren lassen.  Nick Danke Herr Schmuck!
Zitieren
#29
Danke schön für die überschwänglichen sprudelnden Berichte zum Konzert! Das Steigert die Vorfreude auf die Konzerte jetzt am Wochenende!
Zitieren
#30
Noch mal danke sage, H.K. dass du so lieb auf die Blumen aufgepasst hast, die wären sonst sicher mal koppheissa gegangen. Smile 
Freu mich auch auf deine Fotos, nachdem ich gerade schon Luckys bewundert habe. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  01.04.2023 Jena - Doppelkonzert mit dem Psychochor cookie 13 3.411 13.04.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Micha
  24.03.2023 Rüsselsheim, Stadttheater Lucky 5 1.290 30.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: zurveela
  25.03.2023 Sankt Augustin, Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums Sally 7 1.567 28.03.2023, 20:47
Letzter Beitrag: Sally
  04.03.2023 Heidelberg, Neuer Karlstorbahnhof Lucky 11 2.191 14.03.2023, 13:09
Letzter Beitrag: zurveela
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.240 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste