Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Video zu Junimond
#11
Danke für euren Zuspruch ihr Lieben!

Wie Clemens da so bäuchlings auf der Treppenstufe liegt:  Großes Grinsen das  beschreibt den Zustand .perfekt.
Musste echt grinsen.
Zitieren
#12
Mich hat vor allem Björns unfassbarer Hundeblick begeistert Zwinker
Zitieren
#13
Neeee, sorry, das ist mir zu nett und zu schön von den Prinzen, da kommt kein Schmerz raus.

Wieder mal Geschmackssache wahrscheinlich!
Zitieren
#14
Die AB Version ist viel gefühlvoller arrangiert finde ich.
Zitieren
#15
Ich kenne diverse Versionen von Junimond. Und jede hat auf ihre Art etwas Besonderes. Ich möchte mich da nicht entscheiden müssen.
Zitieren
#16
Muss ja auch nicht, Daggi, kein Problem. Ich finds einfach schön, auch den Vergleich zu haben, wie unterschiedlich das gleiche Lied klingen kann.
Zitieren
#17
Ich verstehe aber irgendwie nicht so ganz worum es in dem Lied eigentlich geht und kann daher nicht wirklich etwas mit dem Lied anfangen.
Zitieren
#18
Was genau verstehst du denn nicht?
Es geht um Liebeskummer und darum, dass der irgendwann vorbei ist und es nicht mehr wehtut, wenn man den anderen sieht.
Es geht darum, was der Anblick des anderen nach einer Trennung in einem auslöst („kein Sturm kommt mehr auf, wenn ich dich seh“) und um das Hoffen nach einer Trennung, dass alles wieder gut werden könnte.... und eben darum, dass irgendwann all diese schlechten, traurigmachenden Gefühle vorbei sind.
Zitieren
#19
Nowell, gut für dich, wenn du es nicht verstehst.

Dieses Lied beschreibt Liebeskummer.
Liebesschmerz.

Clemens  überträgt dieses Gefühl mit seiner Stimme sehr gut mMn.
Zitieren
#20
Ja, unbedingt. Aber er tut es, ohne dabei schnulzig zu werden...

Und ja, gut für jeden, der diese Gefühle nicht kennt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.318 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  AusgeBuddelt - AB-Video-Thread Lu 12 3.946 06.04.2020, 12:59
Letzter Beitrag: cookie
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 38 15.618 07.07.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Sommer zwingen Ivonne 21 8.664 03.07.2018, 22:24
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 9.086 02.07.2018, 23:37
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste