Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Video zu Junimond
#21
@ Daggi: Habe jetzt noch eine ganze Weile über deine Bemerkung wegen der Prinzen - Version nachgedacht und warum mir gerade diese ruhige, "schöne" Variante so gut gefällt und ich habe festgestellt, dass es fast genau das ist: Das diese "Monotonie", eben nicht dieser betonte Herzschmerz ist, was mir gefällt, es verdeutlicht für mich gerade dieses "kein Sturm" mehr, alles ist etwas stumpf, dieser Widerspruch zwischen "es ist vorbei" und trotzdem zähle ich die Stunden und verfluche sie.

PS: Mal ganz ehrlich? So sollte für mich Forum funktionieren, seine Meinung kundtun und damit andere (in diesem Fall mich)zum Nachdenken animieren. Wunderbar!

Und ich hoffe doch, dass ich die Version der AB noch auf der Bühne/im AG erleben werde Großes Grinsen .
Zitieren
#22
Ich hoffe sehr auf der AG in Ffm!
Zitieren
#23
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass ich dieses Gefühl nicht kenne, weil ich es noch nie hatte. Könnte jetzt noch etwas anderes dazu schreiben, aber das gehört hier nicht hin sondern eher ins Café Séparée.
Zitieren
#24
Thema aus dem Tourblog entnommen!
Zitieren
#25
Wenn es schon einen eigenen Thread bekommt, hier noch eine Variante 

[Video: https://youtu.be/h9FR08QFqOw]
Zitieren
#26
Mir gefällt die Interpretation der AB auch sehr gut, ich frage mich nur, wer der 5 denn Liebeskummer hatte/hat....
Zitieren
#27
Der Frage schließe ich mich so ähnlich an: Warum ausgerechnet "Junimond"?
Warum eine Cover-Version als Video? (Statt ein eigenes?)
Ich konnte mit dem Lied ehrlich gesagt noch nie wirklich viel anfangen - am ehesten allerdings mit der Original-Version von Rio Reiser, weil der das so schön rau singt. Bzw. sang.

Mal abgesehen davon, dass Clemens und Ingo für mich das Telefonbuch singen könnten Großes Grinsen und ich würde ihnen zuhören - die haben beide so schöne Stimmen - für mich ist dieses Video - äh - nett. Und gebraucht hätte ich es nicht.
Zitieren
#28
Ich finde das Video gut gemacht, bin allerdings überzeugt, dass das Lied live noch besser rüberkommt und frage mich wie Serena: warum nun ausgerechnet zu diesem Lied ein Video ? Wo es doch ohnehin schon so viel Cover-Versionen gibt. 

Mir persönlich ist Clemens' Stimme zu schön (im Sinne von klar oder glatt) für das Lied. Man hat ja doch irgendwie den Rio im Ohr (oder in meinem Fall auch die Jungs von Echt - ach waren die süß damals .....) und eigentlich muss ich den Song gar nicht mehr in einer anderen Version haben. Ausnahme natürlich wie gesagt live, da würde ich es seeehr gerne einmal hören. 

Huch, bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich doch auch noch eine Karte für das Kirchenkonzert in Wiesbaden bestellten wollte  Binmalweg
Zitieren
#29
So, jetzt bin ich doch gestern tatsächlich so spät nach Hause gekommen, dass ich gar nicht mehr das Video mit Ton ansehen konnte ...
Jetzt aber ...
Wirklich sehr sehr schön geworden und so toll gesungen ... Heart
Dass mir das Video an sich (mit Schnitt und Produktion etc.) gut gefällt, hatte ich ja gestern schon geschrieben, da ich es nur ohne Ton vor lauter Neugierde angesehen hatte Nick Aber mit Ton ist es ja gleich noch viel schöner!
Zitieren
#30
Nun, ich finde es gut, dass genau dieses Lied als Video veröffentlicht wurde. Weil es nie auf einer CD auftauchen wird, weil es schön ist und weil manche von uns es sonst nie hören würden. Denn es wird ja nicht immer im Afterglow gespielt. Und es soll ja durchaus Menschen geben, die nur ein einziges Konzert pro Jahr und Band besuchen. Wird ein Titel da nicht gespielt, wird man ihn nie hören. Was bei Junimond schade wäre.
Die anderen Songs, die selbstgeschriebenen, werden irgendwann auch auf einer CD landen. Die brauche ich nicht als Video...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.317 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  AusgeBuddelt - AB-Video-Thread Lu 12 3.944 06.04.2020, 12:59
Letzter Beitrag: cookie
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 38 15.616 07.07.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Sommer zwingen Ivonne 21 8.663 03.07.2018, 22:24
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 9.086 02.07.2018, 23:37
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste