Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Video zu Junimond
#31
Da sprichst du mir aus demHerzen, nie auf einer CD, jetzt aber immerhin auf you tube. Natürlich ist es sicherlich live am schönsten und ich hoffe, dass ich es auch irgendwann live sehen und hören werde.
Am originellsten finde ich die "Gitarreninterpretation" von Nils.
Zitieren
#32
Ja, live hat das Lied und auch diese Version nochmal einen ganz anderen Charme. Als ich es das erste Mal gehört habe von Clemens, war ich überrascht und begeistert!

Aber das Video ist auch wirklich toll! Und ich finde es auch super, dass es auf Youtube ist, da es eben nie auf CD erscheinen wird und einfach so schön ist. Trotz diverser Versionen, die ich von dem Lied kenne, finde ich die der AB wirklich am schönsten, gleich danach kommt das Original. Die Version der Prinzen gefällt mir nicht so, aber das ist halt Geschmackssache Zwinker
Zitieren
#33
Wir haben das Video gestern auf die viel-zu-Schnelle zwischen Tür und Angel angeschaut: bisher hatte ich das Lied auch noch nicht im Konzert gehört, ich mag es sehr. Hatte auch einen leichten Wiedererkennungswert gemäß: "ach, DAS ist es", aber ich weiß nicht, welche Version ich zuvor kannte.
Clemens' Stimme ist sehr schön, das musste ich auch gleich nochmal feststellen.
Die Gestaltung des Videos gefällt mir sehr: zB die Jungs ab und zu auf der Treppe auftauchen zu lassen, die wechselnden Szenen, und auch Clemens an sich selbst vorbeigehen zu lassen (hätte ja mal grüßen können). 
Die trüb gehaltene Farbe des Clips passt zur Stimmung des Songs.

Was ich absolut nicht mag, sind die im Bild ständig "abgeschnittenen" Köpfe, Dän wächst zB in diesem Clip immer aus dem Bild raus. 

Dieser Stil finde ich auch bei der "Live in Wien"-DVD-Aufzeichnung fürchterlich. Wir hatten das in einem AG mal Nils gesagt und er meinte, das wäre eben so heute modern. 
Für mich ist das schlecht gefilmt, der Kopf sollte komplett sein, auch wenn jemand wie Clemens keine Frisur präsentieren kann Zwinker
Zitieren
#34
Großes Grinsen  ... und das bei der schönen Präsentationsfläche! In der Tat, wirklich schade.  Großes Grinsen

Mir ist das zuvor gar nicht aufgefallen. Aber du hast absolut recht. Schön ist das nicht.
Zitieren
#35
Jetzt wo du´s sagst, Heike. Kopfkratz Das ist wirklich ein bisschen doof mit den Köpfen.

Ich hab mir den Song gerade auf dem Weg zur Arbeit nochmal unter den Bose-Kopfhörern angehört: wunderschön arrangiert. Jammer
Zitieren
#36
Ich finde die Version auch sehr schön. Habe allerdings noch keine Zeit gehabt, mir eine Alternative anzuhören. Zwinker

Das ist zwar etwas unromantisch: Aber ich schätze, dass eine Coverversion eines sehr bekannten Titels auch für mehr Reichweite auf YouTube sorgt, besonders bei Leuten, die die AB noch nicht kennen...
Zitieren
#37
So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, mich zu dem Video zu melden. Ich bin begeistert! Mir gefällt das Arrangement und Clemens' Art es zu singen sehr gut. Bislang habe ich es leider noch nicht live gehört und ich kannte auch nur die Version von Echt, bis vor kurzem dachte ich das sei das Original... peinlich

Auch das Video ist gut gemacht und stimmig! Für eine Produktion in Eigenregie wirkt es sehr professionell!!!

Abgesehen von dem abgeschnittenen Kopf fiel mir noch auf, dass Dän seltener einzeln und groß im Bild erscheint als die anderen, zumindest kommt es mir so vor.

Junimond hat mir jedenfalls seit gestern einen unaufhörlichen Ohrwurm verpasst... Flöt
Zitieren
#38
Schon die Rio Reiser-Version war bisher so ein Lied, wenn ich's im Radio höre, das ich ganz nett finde....Nicht mehr und nicht weniger. - Hab mich nie näher damit befasst. Naund
Daher empfinde ich jetzt für mich persönlich keine Notwendigkeit, mir die anderen Versionen anzuhören.

FAST ebenso nett finde ich nun die Cover-Version von den AB:
Clemens singt es wirklich sehr schön Schwaermsie , und das Video kommt sensibel rüber, finde ich: HeikeW hat das mit der gedeckten Farbgebung so schön beschrieben; bezüglich der abgeschnittenen Köpfe, insbesondere von Dän, bin ich ebenfalls ihrer Meinung.  Montagsallergie

Komisch.... dafür, dass ich das Original nicht sooooo häufig gehört habe, hab ich die Stimme von Rio Reiser noch gut im Ohr. Und hierbei bin ich auch Serenas Meinung, dass ich Rios Stimme zu diesem Song tatsächlich noch passender finde.

Mein Fazit: Ich bin trotzdem froh über das schöne Arrangement der AB und würde mich freuen, es auch mal live zu sehen. Pleased
(*Laut denk*: Menno, eigentlich will ich beim nächsten Konzert pünktlich los, d. h. ohne AG..... Hmhmhm )
Zitieren
#39
Interessant, wie sich die Meinungen mit meiner decken, obwohl sie doch sehr weit reichen. Junimond ist auch eines der Lieder, das ich schon lange und auch in verschiedenen Versionen kenne, aber bisher an mir eher so vorbeigegangen ist. Dennoch muss ich sagen, die Interpretation der AB hat etwas sehr Berührendes und Clemens Stimme bringt wirklich unglaublich viel Gefühl mit ins Lied. Andererseits schwingt irgendwie beim Hören bei mir der Klang von Rios Stimme mit, die ja definitiv ganz speziell ist, einfach weil es so am vertrautesten ist.

Das Video selbst finde ich sehr stimmungsvoll inszeniert, wirklich gut gemacht, doch die abgeschnittenen Köpfe, insbesondere der von Dän, wenn alle im Bild sind und nur er "skalpiert" wird, sind mir auch negativ aufgefallen. Da ich zu denen gehöre, die nicht so oft ein Konzert besuchen, finde ich es schön, dass das Lied jetzt fürs Video gewählt wurde, weil ich es vielleicht sonst nie in dieser Form gehört hätte. Und ja, ich würde es sehr gerne live von den AB hören  Nick . Vielleicht wird es ja noch ein Lieblingslied  Zwinker , wenn ich mich vom Original losgelöst habe. Das Arrangement hätte es definitiv verdient  Respekt
Zitieren
#40
Ich freue mich über Junimond, es ist endlich mal ein Cover eines deutschsprachigen Liedes (noch dazu eines meiner Lieblingslieder der Prinzen, ich habe erst viel später erfahren, dass es ein Cover ist, das Original kannte ich garnicht Flöt ), sonst waren die Cover ja immer von englischsprachigen Titeln, auch bei den WG, oder irre ich mich da?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.322 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  AusgeBuddelt - AB-Video-Thread Lu 12 3.948 06.04.2020, 12:59
Letzter Beitrag: cookie
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 38 15.620 07.07.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Sommer zwingen Ivonne 21 8.665 03.07.2018, 22:24
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 9.086 02.07.2018, 23:37
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste