Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Video zu Junimond
#41
(Zählt „Verlieben, verloren …“ … Zwinker?)
Zitieren
#42
Ja, es zählt, auch wenn es eigentlich ja nicht ernsthaft gecovert sondern durch den Kakao gezogen ist.

Ich staune trotzdem, das mir weiter keiner widersprochen hat: Großes Grinsen
Habe heute mit einer Patientin die "Live" gehört und bin auf "Parfum" gestoßen. Und da ist mir auch eingefallen, das sie ja auch "Mein kleiner grüner Kaktus" gesungen haben.
Zitieren
#43
Okay, wenn wir so weit zurückgehen: Auf der ersten CD ist auch "Wochenend und Sonnenschein".
Zitieren
#44
Ich hab auch noch ein!! "Vielen Dank fuer die Blumen"!!  Großes Grinsen
Zitieren
#45
Nicht zu vergessen ... "Monica".
Zitieren
#46
Ja, die WG haben viele Coverversionen von deutschen Liedern gemacht - haben mir (fast) alle gut gefallen Nick

Bei den AB war Junimond die erste deutsche Coverversion, die ich gehört habe und ich bin immer noch völlig begeistert!
Auch wenn ich zugeben muss, dass mir das Lied "Junimond" im Original eigentlich nicht gefällt bzw. ich immer nur dieses "bye bye Junimond" im Kopf gehabt hatte, als ich es das erste Mal hier in einem Bericht lesen durfte, dass die AB es singen! Aber ich bin immer noch sooo begeistert von Junimond Heart in der Version der AB. Ich habe mir die anderen Versionen nun auch ein wenig durchgesehen/gehört und muss sagen, dass mir das "falsch" vorkam, ... also, dass ich mir dachte, dass es irgendwie "falsch" klingt (also dann ja eigentlich, dass das Original falsch klingt rot werden )
Das liegt wohl daran, dass ich zuerst die Version der AB gehört habe und davon begeistert war/bin Kopfkratz
Und vor allem dieses wundervolle Video Heart Wie der Schnitt gemacht wurde - gefällt mir echt supergut. Die abgeschnittenen Köpfer stören mich hingegen überhaupt nicht Nixda Mir gefällt auch vor allem die Schlussszene, bei der Clemens an sich vorbeigeht Nick
Zitieren
#47
Mir gefällt das Video auch sehr gut. Und ich finde es erstaunlich, wie sie die Bahnhofsatmosphäre geschaffen haben, obwohl das doch im Konzerthaus aufgenommen ist (oder???).
Die "abgeschnittenen Köpfe" gefallen mir auch gut - zumindest was die Nahaufnahmen angeht. In der Totalen, wenn alle 5 auf der Treppe sitzen, hätte Dän allerdings auch ne Stufe tiefer sitzen können Zwinker
Zitieren
#48
Serena und Oberwinden hatten sich gefragt, warum ausgerechnet "Junimond" und wer von den 5 denn Liebeskummer hätte. 

Da ich mir diese Fragen auch gestellt habe, wollte ich Clemens eigentlich im AG fragen. Das habe ich allerdings vergessen, habe es dann aber gestern (am 16.05. um 16.12 Uhr) per E-Mail nachgeholt. Hier ist seine Antwort (am 17.05. um 01.10 Uhr; da ist Dän wohl nicht der einzige Nachtmensch Großes Grinsen ):


Zitat: " Wir (vor allem Dän und ich) sind schon seit Ewigkeiten große Fans von Junimond. Da ich den Song gar nicht als möglichen Coversong auf dem Schirm hatte, war ich sehr froh, als Dän ihn vorgeschlagen hat. Gesagt, getan, arrangiert, gesungen, alles super. Smile"




Würde das also so interpretieren, dass sie dieses Lied wirklich "nur" toll finden und es keinen konkreten Anlass gibt.
Zitieren
#49
Ich kannte das Lied schon, aber nicht von den Alten Bekannten. Klasse, ganz große Klasse! Heart
Zitieren
#50
Gestern hab ich mir das Video mal wieder angeguckt.
Bei 2:13 werden die beiden Raucher aus der Band passend zum Text ausgeblendet.
Ich glaub, das ist kein Zufall.
Hab ich wieder ne Frage für den AG auf Sylt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.418 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  AusgeBuddelt - AB-Video-Thread Lu 12 4.012 06.04.2020, 12:59
Letzter Beitrag: cookie
  Video zu Wir sind da Alte1313Bekannte 38 15.787 07.07.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Sommer zwingen Ivonne 21 8.763 03.07.2018, 22:24
Letzter Beitrag: Elena
  Video: Wir sind Alte Bekannte N.H. 22 9.209 02.07.2018, 23:37
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste