Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Video zu Wir sind da
#21
Ich finde das Video ist echt gut geworden!
Kann mich super an den Moment zurück erinnern....das meine beste Freundin und ich auffällig waren in der ersten Reihe habe ich mir schon gedacht, vor allem wegen ihrer blauen Haare. Aber mich dann auch singend im Video zu entdecken war richtig cool Smile
Zitieren
#22
Die blauen Haare sind mir sofort aufgefallen. Sieht cool aus.
Zitieren
#23
@Lara
Ja finde ich auch; sag ich ihr gern weiter Smile
Zitieren
#24
Beim WG-Konzert im Januar 2017 in der Tonhalle Düsseldorf gab es auch einen extrem auffälligen türkisblauen Kopf in der ersten Reihe - war sie das auch?
Zitieren
#25
(03.05.2018, 19:41)Ivonne schrieb: Ich finde es etwas schade, dass die AB so oft von hinten zu sehen sind.
Diese Perspektive finde ich tatsächlich ganz interessant, so entsteht das Gefühl, man würde mit auf der Bühne stehen. Smile
Zitieren
#26
Ich finde das Video auch toll. Ich finde allerdings, dass sich das Nacht, was Nils bei 2:21 min singt komisch anhört.
Zitieren
#27
"Tausend Lichter und Tanzende Hände" : Ich seh grade die WG Großkonzerte und die Gebärdendolmetscherin vor meinem geistigen Auge. Da sagte Dän ja etwas entsprechendes
Zitieren
#28
So bestätigt sich mal wieder: "Was 50 Leute langweilt, finden 50 andere heiß" (aus: Irgendwer wird immer meckern).

Da ist es doch toll, dass das Album so vielseitig geworden ist und jeder den einen oder anderen Song für sich finden kann.
Zitieren
#29
"Wir sind da" gefällt mir auf CD wie live ausgesprochen gut. Partyfaktor: 100!  Montagsallergie
Auch der neu eingebaute Mitsingteil ist top, der hat mir bei den Wise Guys auch schon immer gut gefallen. Und wenn der mittlerweile noch ausgebaut und anspruchsvoller geworden ist, gefällt mir das.

Von dem Video bin ich allerdings nicht so begeistert. Das wird der Qualität der Live-Darbietung nicht gerecht. Abgesehen von den Nahaufnahmen der Jungs, die aus dem Bühnengraben gemacht wurden, ist die Belichtung eher ungünstig. In der Perspektive "von hinten auf der Bühne" sind die Scheinwerfer zu dominant. Auch wenn mir der Effekt auf einzelnen Bildern gefällt, wirkt das hier meines Erachtens unprofessionell. Besonders die festinstallierte Kamera aus der Totalen ist falsch eingestellt: Die Sänger sind alle ganz weiß im Gesicht. 
Es ist natürlich ein wenig gemein, hier DVD-Maßstäbe anzulegen, aber so kommt es doch alles recht improvisiert rüber. Ein nettes Werbe-Video für die Tour ist es geworden, über das ich mich zwar gefreut habe, aber da war deutlich mehr drin.
Zitieren
#30
Ich muss einräumen: Das Video fand ich maximal "gut gemeint". Es reißt mich nicht mit, es gibt das Mitreißende nicht wider. Alle jubeln vor der Bühne und haben die Hände oben und ich denke nur: Warum eigentlich? Die Live-Atmosphäre wird nicht vermittelt.
Das mag an den "weißen" Gesichtern liegen, wie CCG das so treffend benannt hat. Es mag auch daran liegen, dass ein Video sowieso niemals das Gefühl widergeben kann, wenn Du in der Menge stehst. Es mag auch an der Perspektive von der Bühne runter liegen - aus Erfahrung kann/muss ich bestätigen, dass das Feeling auf der Bühne immer ein bisschen angespannt/konzentriert ist und nie so ausgelassen, wie wenn man vor der Bühne steht - man muss auf der Bühne ja "abliefern" und kann sich nicht leisten, die Konzentration oder den Faden zu verlieren. *Das* gibt das Video gut wider. Insofern: Gerade die Bilder von der Bühne runter finde ich interessant.
Aber insgesamt als Zuschauer reißt mich das Video nicht mit. Das funktioniert nur live. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.403 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 22.884 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela
  AusgeBuddelt - AB-Video-Thread Lu 12 3.990 06.04.2020, 12:59
Letzter Beitrag: cookie
  Eure 3 Lieblingslieder von der 1. CD - Wir sind da Lu 55 23.697 12.03.2020, 09:06
Letzter Beitrag: Lu
  Wie gefällt euch das LIVE-Programm der Alten Bekannten bei der "Wir sind da"-Tour? Lu 37 26.262 14.07.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Lu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste