Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie oft habt ihr den neuen Song schon gehört?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
0 mal
0%
0 0%
1 mal
11.11%
2 11.11%
bis 5 mal
44.44%
8 44.44%
bis 10 mal
16.67%
3 16.67%
bis 25 mal
16.67%
3 16.67%
bis 50 mal
5.56%
1 5.56%
bis 100 mal
0%
0 0%
über 100 mal (unzählbar)
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Single "Spazierengehen"
#61
Wieso "sorry"  Kopfkratz ?

Ich finde deine Meinung durchaus nachvollziehbar und sowieso nichts Schlimmes daran, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist Friends .

Bei mir hat der Song gerade diesen Nerv des "Ich brauche gerade nur einen gute-Laune-Song, der einfach unbeschwert ist" getroffen
Ein Freund sagte mir, er fänd die Aussage des Songs nicht gut und genau da ist der Punkt: Für mich hat der Song keine tiefgehende Aussage. Und ich finde das in meiner momentanen Stimmung super. 

Ich kann aber total verstehen, wenn das nicht auf jeden zutrifft Naund .
Zitieren
#62
Nö, "ich finde die Aussage nicht gut" ist gar nicht mein Punkt. Ganz im Gegenteil.
Auch, wenn ich prinzipiell ein Gern-, Viel- und Langspaziergänger bin, kann ich die Grundidee des Songs sofort nachfühlen.

Während des Lockdowns hing es mir auch so dermaßen zum Halse raus, weil es eben das Einzige war, das ging, das ich schon bei dem Vorschlag am Liebsten laut geschrien hätte. Es ist halt ein Unterschied, ob man etwas macht, weil man es gerne möchte oder weil es keine Alternative gibt.

Mein Problem ist, dass ich finde, dass nach der Grundidee dann einfach nichts mehr kommt.
Nur noch eine Aufzählung von Beispielen. Und das ist mir einfach im Moment zu wenig. 


Aber ja, das ist offensichtlich genau die Intention des Liedes.
Ein fröhliches Gute-Laune-Lied.

Das ist wie mit Koriander.
Man mag ihn oder man mag ihn nicht... Naund
Zitieren
#63
Naja, in der ersten Strophe geht es um früher (Wer kennt's nicht  Zwinker ?), in der zweiten um das Lockdown-Schwarmspazieren und dann eine kurze zusammenfassende Bridge und dann sind 3,5min auch schon rum  Großes Grinsen .

Ich verstehe deinen Punkt, teile ihn aber nicht. Macht ja nix Friends .

Oder Marzipan und Lakritz  Großes Grinsen . Ich mag beides  Nick .
Zitieren
#64
OT: Oh, fänd ich es spannend zu sehen, ob Leute, die Koriander, Lakritz und Marzipan mögen, auch auf die gleichen Songs stehen.. Großes Grinsen

Ich mag alles aus der Kategorie nicht, den Song aber total. Würde Sally da auch so ziemlich in allem zustimmen (meine Theorie hinkt also Großes Grinsen). Ich finde es ganz nett, dass es mal nicht sooo sehr in die Tiefe geht, mir fehlt um ehrlich zu sein auch keine Kritik an den "Spazierengehern", ich mag die Musik und die Interpretation von Friedemann gefällt mir auch sehr. Aber das kann ich alles auch gar nicht so genau erklären, es ist einfach so ein Gefühl.

Lieblingsstelle ist bei mir auf jeden Fall die mit den schlimmen Kindern und ihren schlimmen Namen..
Zitieren
#65
Meine auch, Mandy, meine auch  Nick .
Berufsbedingt  Großes Grinsen ...
Zitieren
#66
(15.12.2022, 18:58)cookie schrieb: Ich würde mir sehr wünschen, dass Friedemann auf dem neuen Album mal einen markanten Song bekommt. Irgendwas, wo er sich und seine Stimme mal so richtig präsentieren kann. Da kam mir bisher einfach viel zu wenig. Nur beim Mitsingteil von "Sing mal wieder" kann man derzeit erahnen, dass er auch etwas anderes kann als Gute-Laune Songs in bequemer Mittellage.

Und bei den Städte-Clips. Nachdem er neulich da schon den Bass gesungen hat, tobt er sich beispielsweise aktuell im Kempten-Clip nach oben hin aus.

Also los - gönnt dem Jungen mal so 'nen richtigen Kracher!
Zitieren
#67
cookie, ich finde Dein Feedback fantastisch! Ich glaub, das ist ein total wertvolles Feedback für die Jungs... Ich würde mich sehr freuen, wenn das auf irgendeinem Wege zu den Jungs gelangen würde...
Zitieren
#68
kleine Umfrage zum Song hinzugefügt Zwinker

damit die Statistiker etwas auszuwerten haben Flöt
Zitieren
#69
Danke für die Umfrage  Blumenbring .

Da ich Tag des Erscheinens gut 8h lang Auto gefahren bin, ist mein Ergebnis wohl nicht repräsentativ  Großes Grinsen Naund .
Zitieren
#70
Damit cookie hier nicht so allein mit ihrer Meinung steht ...

Ich mag die neue Single auch nicht sonderlich. Die Musik, naja, jedenfalls ein absoluter Ohrwurm, aber irgendwie einem anderen Lied sehr ähnlich, ich komm bloß nicht drauf, welches. Sie haut mich jedenfalls nicht vom Hocker. 
Der Text flach, zu flach für meinen Geschmack. Nichts gegen gute Laune Songs, aber dabei bekomme ich keine gute Laune, da haben sie schon viel bessere Dinge gebracht.  Ich finde den Text einfach nur öde. 
Was mich wirklich überrascht hat, wie viele Leute davon begeistert sind, das habe ich so ganz und gar nicht erwartet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 6.243 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär
  Spazierengehen - Das Video! cookie 13 2.343 02.01.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Neue Website Dani82 28 9.118 17.10.2018, 00:52
Letzter Beitrag: Serena
  Neue Lieder im AB-Programm trixif 38 11.912 03.10.2018, 21:34
Letzter Beitrag: Elena



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste