Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nix Geht Über Live Tour Songs--Analyse und Kommentar
#11
Liebe Lu, Sally, Zurfeela, and Lucky, Blumenbring

Your clarifications, comments, additions, reflections were so interesting!  Not to get into an endless cycle of comments on comments on comments, but I had a few new thoughts as I read your posts:

Re Nicht Mein Zirkus--I will respectfully withdraw my idea of projecting the video at a performance although I will note that playing videos SILENTLY in the background while the music is performed live in the foreground is very often done and can be very effective! Admittedly, it would require more space than is typically available at an AB concert... 

Spoiler:


I agree that it is unlikely we will hear Das Leben or Nordseewind any time soon unless Dän's voice improves a lot. Schade. 

Reading your thoughts about the WG songs that you have heard umpteen skillion times over the years, and perhaps did not need to hear one more time at an AB concert, I kind of agree.  Often WG songs seem like "filler" in the AB concerts. I would make an exception for Sägewerk (Friedemann version) and Deutsche Bahn (Bjorn version).  Jetzt und Hier, Ruf Doch Mal an, and Antidepressivum feel like filler to me. Sing mal wieder has a sing-along aspect that is sort of engaging, but still feels a little like filler.

Like you, I am surprised that the choreo demands are up in the new program. But I look forward to seeing all the new choreo!

I am just a little concerned that the new program is heavy on loud, upbeat, dance-able songs and light on more emotionally gripping songs like Bedinungslos.  But maybe they will make adjustments as the year goes on. 

Many, many thanks for sharing your thoughts on the new program!  As more forum members get to see the new program, perhaps we will hear some new thoughts. 

Auf Deutsch

Eure Klarstellungen, Kommentare, Ergänzungen und Überlegungen waren so interessant!  Ich will nicht in einen endlosen Kreislauf von Kommentaren über Kommentare über Kommentare geraten, aber ich hatte ein paar neue Gedanken, als ich eure Beiträge las:

Zu Nicht Mein Zirkus - ich werde meine Idee, das Video bei einer Aufführung zu projizieren, respektvoll zurückziehen, obwohl ich anmerken möchte, dass das Abspielen von Videos im Hintergrund, während die Musik live im Vordergrund gespielt wird, sehr oft gemacht wird und sehr effektiv sein kann! Allerdings bräuchte man dafür mehr Platz, als bei einem AB-Konzert normalerweise zur Verfügung steht... 

Spoiler:


Ich stimme zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir in nächster Zeit Das Leben oder Nordseewind hören werden, es sei denn, Däns Stimme verbessert sich erheblich. Schade.
 
Wenn ich deine Gedanken über die WG-Songs lese, die du im Laufe der Jahre schon zig Mal gehört hast und die du vielleicht nicht noch einmal auf einem AB-Konzert hören musstest, stimme ich dir irgendwie zu.  Oft wirken die WG-Songs wie "Füllmaterial" auf den AB-Konzerten. Ich würde eine Ausnahme für Sägewerk (Friedemann-Version) und Deutsche Bahn (Björn-Version) machen.  Jetzt und Hier, Ruf Doch Mal an und Antidepressivum wirken auf mich wie Füllmaterial. Sing mal wieder hat einen Mitsing-Aspekt, der irgendwie einnehmend ist, aber sich trotzdem ein bisschen wie Füllmaterial anfühlt.

Wie du bin ich überrascht, dass die Choreo-Anforderungen im neuen Programm gestiegen sind. Aber ich freue mich darauf, die neuen Choreos zu sehen!

Ich bin nur etwas besorgt darüber, dass das neue Programm viele laute, tanzbare Lieder enthält und weniger gefühlsbetonte Lieder wie Bedingungslos.  Aber vielleicht werden sie im Laufe des Jahres noch Anpassungen vornehmen. 

Vielen, vielen Dank, dass du deine Gedanken zum neuen Programm mit uns teilst!  Wenn mehr Mitglieder des Forums das neue Programm kennenlernen, werden wir vielleicht ein paar neue Gedanken hören.

Nancy
Zitieren
#12
Es ist nicht so, dass nur laute und tanzbare Lieder gesungen werden.
Drei der neuen Lieder sind doch eher ruhig und gefühlvoll:
Spoiler:
Zitieren
#13
Ich habe bei meinen letzten Konzertbesuchen im AG mal versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, welcher neuer Song von wem geschrieben wurde (ohne 100%igen Anspruch auf Richtigkeit, aber so habe ich es verstanden Zwinker ).

Wer also wissen möchte, wer welchen Text und wer welche Musik geschrieben hat, der klicke auf den Spoiler Sogehtdas  .
Kurze Vorabinfo: Es handelt sich um zwei verschiedene Texter und vier verschiedene Komponisten Nick .

Spoiler:



Falls einer von euch andere Infos hat, gerne her damit, dann aktualisieren wir den Beitrag einfach so lange, bis die CD rauskommt und wir es schwarz auf weiß haben Großes Grinsen  .
Zitieren
#14
Dankeschön! Roseschenk

Auf die Friedemann-Stücke bin ich mal gespannt, den hab ich kompositionstechnisch ja noch gar nicht auf dem Schirm.
Und wieder ein Text von Clemens!

Ich bin wirklich sehr gespannt!
Zitieren
#15
doch, genauso sagte es Dän.
Wundert mich auch etwas. Es war ja schon so leicht verschmitzt von Dän, als ich sagte, dass ich das Lied total schön finde und er dann meinte, dass da allerdings Ingo die Musik geschrieben hat Großes Grinsen
Zitieren
#16
Danke für die doch teilweise überraschenden Infos.
Spoiler:
Zitieren
#17
Das war eine sehr gute Idee von ihm Smile
Zitieren
#18
Für mich kann ich wieder sagen, dass mir gerade die ruhigen Lieder wieder sehr gut gefallen, ob das am Alter liegt? Großes Grinsen
Ich glaube aber eher nicht. Smile
Besonders das von Clemens, ich hab es zwar bislang nur einmal gehört, aber das gefiel mir auf Anhieb unheimlich gut. 
Er sollte mehr schreiben. Nick
Zitieren
#19
Wirklich interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind  Nick . Gerade bei dem von Clemens brauchte ich eine paar Mal hören, um mich da reinzufinden -
Spoiler:


Beim letzten Satz bin ich ganz bei dir - gerade die Vielfalt macht's Jawoll .
Zitieren
#20
Spannend, danke für die Zusammenstellung, Sally!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Tour "Nix geht über live" - Spekulatius Sally 42 6.179 03.02.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Groovbär
  Welche Songs würdet ihr gerne live hören von den AB? Alte1313Bekannte 13 2.274 15.09.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Dumbo
  Sich mit der Zeit entwickelnde Songs Sally 4 1.119 22.07.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Wuselwurm
  Über was sprecht ihr im Afterglow mit den Jungs? User 328 66 49.963 23.01.2020, 19:37
Letzter Beitrag: HeikeW
  Wise Guys-Songs im Programm schubi 137 53.681 19.11.2019, 19:03
Letzter Beitrag: dzimmer2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste